SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
16. Spieltag - 27.02.2011 14:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SG Tonna
SV Gumpelstadt 2 : 0 SG Tonna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ralf Wünsch

Assists

Matthias Seidel

Torfolge

1:0 (39')Ralf Wünsch per Elfmeter
2:0 (51')Ralf Wünsch (Matthias Seidel)

Spielbericht

Gumpelstadt – Am 16.Spieltag der Regionalklasse gelang der Gumpoldia aus dem Moorgrund ein nie gefährdeter Heimsieg gegen schwache Gäste aus Tonna. Die frische Schneedecke, der gefrorene Boden und widrige Wetterverhältnisse machten es allen Akteuren schwer gelungene Spielzüge zu produzieren. Vieles blieb Stückwerk. Vor allem die Gäste aus Tonna bemühten sich kaum um eine Offensiv-Aktion. Gumpelstadt hingegen versuchte von Beginn an geschickt zu agieren und sich Chancen zu erarbeiten. Möllers Schuss brachte aber nichts ein(8.). Die Gäste aus Tonna tauchten nach einem Freistoß von Rost und dem anschließenden Kopfball von Pabst gefährlich vor dem von Bauer gehüteten Tor auf(25.). Doch die Gumpoldia antwortete und brachte das Spielgerät schnell in die gegnerische Hälfte. Arnold, Baumann und Wünsch versuchten immer wieder Otto in Position zu bringen. Doch in der ersten Halbzeit wollte dem sonst so technisch versiertem Spieler nicht fiel gelingen. Kurz vor dem Pausentee, fiel dann das verdiente 1:0. Der gerade eingewechselte Beier spielte im Strafraum den Ball mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wünsch sicher(39.). Bis zum Halbzeitpfiff spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab.
Nach der Pause begann die Gumpoldia engagiert. Die Spieler um Kapitän Wünsch wollten schnell das wichtige 2:0 schießen. Doch die Gäste hatten zunächst eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Wünsch stand aber goldrichtig und konnte klären(48.). Dies schien aber die Initialzündung für die Gastgeber zu sein. In den folgenden Minuten wurde Tonna in der eigenen Hälfte zugeschnürt. Eine der Ecken wurde von Seidel präzise in den Strafraum geschlagen, wo Wünsch den Ball per Kopf ins untere Eck bugsierte(50.). Nur wenige Minuten später spielte Arnold einen tollen Pass durch die Gasse auf Möller dessen Schuss von Ehegötz noch geklärt werden konnte. Der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Otto, der den Ball aber nicht richtig traf, sodass Tonna zur Ecke klären konnte(53.).
Gumpelstadt agierte bis zum Schlusspfiff souverän. Tonna gelang es nur ein einziges Mal gefährlich vor Bauer aufzutauchen. Der Torwart reagierte aber gekonnt und vereitelte die Möglichkeit. Die Gumpoldia hingegen hatte noch einige Chancen durch Otto oder Arnold, doch die zunehmende schlechter werdenden Platzverhältnisse oder die vielbeinige Abwehr verhinderten weitere Treffer. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gumpoldia, die viele gute Ansätze zeigte.