SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
3. Spieltag - 22.08.2010 15:00 Uhr
SG Gospenroda/Berka   SV Gumpelstadt
SG Gospenroda/Berka 2 : 1 SV Gumpelstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andrè Keybe

Assists

Marcus Baumann

Torfolge

1:0 (20')SG Gospenroda/Berka
2:0 (55')SG Gospenroda/Berka
2:1 (58')Andrè Keybe per Kopfball (Marcus Baumann)

Spielbericht

Gospenroda- In einem mäßigen Regionalklassenspiel gewann am Ende die gastgebende Spielgemeinschaft von Berka/ Gospenroda aufgrund der besseren Chancenverwertung. Allerdings wurde von Seiten des SV Gumpoldia Gumpelstadt Protest eingelegt, da Gospenroda in der 89.Minute einen Spieler einwechselte, der nicht auf dem Spielformular vermerkt war.
Gospenroda nutzte die zwei sich bietenden guten Möglichkeiten eiskalt. Zunächst ging man per Kopfball nach Freistoß durch Franke in Führung, dabei war dieser allerdings sträflich allein gelassen wurden(20.). Zuvor machte vorallem das Schiedsrichtergespann auf sich aufmerksam. Mit einigen strittigen Entscheidungen brachten sie die Gumpoldia und ihre Anhänger nicht auf ihre Seite. Mit viel Kampf- und Laufbereitschaft schaffte es die SG den Spielaufbau der Gumpoldia zu stören und zu unterbinden. Nur wenige Minuten später hätte Keiderling den Ausgleich erzielen müssen, doch sein Schuss strich über das Tor(24.). Ein Kopfball von A.Keybe nach einer Ecke sowie zwei Schüsse von Hoßfeld und Keiderling wurden allesamt von Torwart Platzdarsch pariert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die erste gelunge Aktion auf Seiten der Gumpoldia. Ein Spielzug über mehrere Stationen brachte Hoßfeld in Schussposition, doch dieser verfehlte und Keideling kam nicht mehr heran(45.). Auch die zweite Spielhälfte bot den den Zuschauern keine Fußballkost. Nur lange Bälle und viele Fehler aller Beteiligten prägten das Spiel. Wie aus dem Nichts erhöhte die Spielgemeinschaft auf 2:0. Ein Freistoß von Bezhi konnte Bauer gerade noch klären, doch an den Nachschuss von Franke kam er nicht mehr heran(55.). Die richtige Antwort setzte A.Keybe nach einer Ecke mit einem fulminaten Kopfball in den Winkel nach einem Freistoß von Baumann. Bis zum Schlusspfiff versuchte die Gumpoldia noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch klarste Möglichkeiten wurden vergeben. Otto, Keiderling und Hoßfeld suchten zu selten den direkten Torabschluss. Ein Kopfball von Wacke nach einer Ecke landete weit neben dem Tor(88.). Positiv an diesem Nachmittag war, dass die Gumpoldia nie aufgab und unermüdlich kämpfte, jedoch muss zweifelsohne im taktischen und technischen Bereich für Verbesserungen gesorgt werden.
Berka/Gospenroda: Platzdarsch; Diel, Bezhi, eicholz, Keil, Arnold, Schönwälder(52.Jonik), Lusky, Franke, Berger, Göring(76.Börner)
Gumpelstadt: Bauer, Kley, A.Keybe, Möller(63.M.Keybe), Wacke, Baumann, Scharfenberg(63.Seidel), Hoßfeld, Arnold, Keiderling, Otto
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Buchenau