SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
29. Spieltag - 30.05.2010 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SV Fambach
SV Gumpelstadt 0 : 7 SV Fambach
(0 : 5)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (16')SV Fambach
0:2 (18')SV Fambach
0:3 (40')SV Fambach
0:4 (43')SV Fambach
0:5 (45')SV Fambach
0:6 (81')SV Fambach
0:7 (87')SV Fambach

Gumpoldia vorgeführt

Gumpelstadt – Im letzten Heimspiel der Saison wollte der SV Gumpoldia seinen Fans noch einmal eine gute Leistung bieten. Dementsprechend begann man engagiert und motiviert die Partie. Ein kurzer, aber kräftiger Regenschauer vor der Partie machte es beiden Mannschaften zunächst schwer. Zweimal wurde Christian Otto in aussichtsreiche Position gebracht, doch seine Eingabe wie auch sein Schuss waren zu ungenau(2./4.). Die erste gefährliche Aktion für Fambach traf die Gumpoldia genau in den Angriffsbemühungen. Ein unnötiges Foul in aussichtsreicher Position lies Vytrhlik antreten, der als starker Freistoßschütze in der Bezirksliga durchaus bekannt. Er verwandelte sicher zum 0:1(16.). Nur zwei Minuten zeigte die Gumpelstädter Abwehr die erste Schlafeinlage, als Wacke sich verschätzt und Sedlak spekuliert, dieser verläft zudem Torwart Schenk zum 0:2(18.). Nach einigen Minuten hatte sich die Gumpoldia wieder gefangen und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch vieles war einfach zu durchsichtig und stellte die Fambacher Defensiv-Abteilung vor keine großen Probleme. Wiederum Sedlak stand in der 40. Spielminute goldrichtig, als Gumpelstadt wieder den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nun gab sich die Moorgrundelf völlig auf. Pfeifer lies einige Spieler wie Fahnenstangen stehen und traf zum 0:4(43.). Wer nun dachte so ginge es in die Halbzeitpause sah sich getäuscht, denn wiederum Sedlak bekam fast schon den Ball in die Füße gespielt und traf ungehindert zum 0:5 Pausenstand(45.). Gerade in dieser Phase merkte man deutlich, dass die fehlenden Leistungsträger einfach nicht zu kompensieren sind.
In der zweiten Halbzeit verwaltete Fambach den komfortablen Vorsprung. Gumpelstadt schaffte es kaum für Gefahr zu sorgen, einzig ein guter Schuss von Möller und eine Einzelaktion von Otto nach Pass von Raßbach können notiert werden.(72./75.). Kurz vor Schluss machte man dann auf, sodass sich Konter Chancen boten. So traf der eingewechselte Baier zum 0:6 und Kern noch kurz vor Schluss zum 0:7(81./87.). Es gilt wohl im Moorgrund die Saison abzuhaken und zu hoffen, dass alle verletzten Spieler zur neuen Spielzeit wieder fit werden.