SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
23. Spieltag - 17.04.2010 16:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SV 03 Dorndorf
SV Gumpelstadt 2 : 2 SV 03 Dorndorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Otto I, Martin Keybe

Assists

2x Matthias Hoßfeld

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (03')SV 03 Dorndorf per Weitschuss
1:1 (13')Christian Otto I (Matthias Hoßfeld)
2:1 (32')Martin Keybe (Matthias Hoßfeld)
2:2 (72')SV 03 Dorndorf

Wieder nur ein Unentschieden

Gumpelstadt- Besucht man regelmäßig die Heimspiele des SV Gumpoldia Gumpelstadt in der Moorgrundarena, so kam man sich am Samstag wahrscheinlich vor wie in einem Film. Wieder einmal geriet man nach wenigen Minuten in Rückstand, kam zurück und führte 2:1. Doch in den letzten 20 Minuten lässt die Konzentration nach und man kassiert das 2:2.
Am Samstag traf erneut Hoffmann für Dorndorf gegen Gumpelstadt. Die Heimmannschaft noch gar nicht richtig auf dem Platz, da fackelte der junge Spieler nicht lange nachdem ein Abschlag nicht weit genug weg bugsiert wurde. Schenk im Tor stand zudem noch etwas zu weit vorne, sodass der Ball zum 0:1 einschlug(3.). In der folgenden Spielzeit agierte Dorndorf wach und aggresiv. Gumpelstadt hingegen musste sich erstmal sammeln und wieder zu ihrem Spiel finden. Bachmann lies in der 12. Spielminute die Gumpelstädter Hintermannschaft wie Fahnenstangen aussehen, doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. Auf der anderen Seite erkämpfte Otto ein langen Ball und legte diesen in die Mitte, er fand aber keinen Abnehmer(13). Dorndorf klärte allerdings genau in die Füße von Hoßfeld, der den Ball geschickt auf Otto weiterlenkte. Der Stürmer verwandelte sicher zum1:1(13.). Nun wurde Gumpelstadt besser und sicherer in ihrem Spiel. Otto, Hoßfeld und Keybe setzten immer wieder nach und erarbeiteten so gute Möglichkeiten. Eine davon führte zum 2:1. Wiederum Hoßfeld setzte die Stürmer mit einem schönen Pass in Szene. Otto lies geschickt durch und M. Keybe lies Torwart Niebling keine Chance(32.). Bis zur Halbzeit wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften Chancen besaßen.
Die zweite Spielhälfte wurde von Gumpelstadt dominiert. Einige Möglichkeiten wurden erarbeitet um das 3:1 erzielen zu können, doch M. Keybe und Otto ließen die Chancen liegen. Bei Dorndorf blieb vieles nur Stückwerk. Boldt, Gabriel oder Hoffmann machten zu viele technische Fehler, sodass kaum einmal ein geordneter Angriff zustande kam. Der wohl einzigte zuende gespielte Angriff führte auch prombt zum 2:2, auch weil die Gumpoldia nicht agrresiv genug agierte. Ogriseck blockte einen Pass ab, doch der Ball landete direkt vor den Füßen von Wolfram der mit seinem satten Schuss Schenk keine Chance ließ(72.). In der Folge warf Gumpelstadt alles nach vorne und eröffnete so Möglichkeiten für Konter von Dorndorf. Einer von diesen Kontern brachte Hoffmann in aussichtsreiche Position, dieser wurde aber von Schenk unfair gestoppt. Die Rote Karte folgte und Wacke musste ins Tor(90.) Der folgende Freistoß hätte den Sieg für Dorndorf bedeuten können, doch Gabriel schoss zu unplaziert.