SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
14. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
SV Fambach   SV Gumpelstadt
SV Fambach 2 : 2 SV Gumpelstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ralf Wünsch, Christian Otto I

Assists

Marcus Baumann, Christian Otto I

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (07')Ralf Wünsch (Christian Otto I)
0:2 (15')Christian Otto I (Marcus Baumann)
1:2 (67')SV Fambach
2:2 (79')SV Fambach

Gumpoldia in erster Halbzeit stark

Fambach - Fambach musste sich im Heimspiel gegen Gumpelstadt mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Es war eine Partie mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Gleich in der 3. Minute startete C. Otto aus der eigenen Hälfte einen Alleingang, der erst beim aufmerksamen Röder im Tor der Gastgeber endete. Der einheimische Keeper fischte sich die Kugel geschickt vom Fuß des einschussbereiten Gästestürmers. Die Fambacher begannen das Spiel zu offensiv. Vor allem Libero Vytrhlik schaltete sich zu oft in die eigenen Angriffsbemühungen ein und vernachlässigte damit die eigene Abwehr. Das wurde von den antrittsschnellen Angreifern der Gumpoldia bestraft. In der 7. Minute war es wieder C. Otto, der sich auf der rechten Seite durchsetzte. Seine genaue Eingabe verwandelte Wünsch freistehend zum frühen 0:1. Auf der Gegenseite köpfte Grochol eine Freistoßeingabe von Vytrhlik neben das Tor (9.). Als sich Baumbach auf der rechten Seite auf und davon machte, war wieder die einheimische Abwehr nicht richtig im Bilde. Die genaue Eingabe von Baumbach verwandelte C. Otto überlegt zum 0:2 (13.). Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Sie blieben mit ihren Kontern aber weiter gefährlich. Einen 18-Meter-Freistoß von Wünsch konnte Torwart Röder gerade noch über die Querlatte lenken. Der anschließende Eckball sorgte wieder für Gefahr im Strafraum der Gastgeber. Auf der anderen Seite sorgten die scharf getretenen Freistöße von Vytrhlik für Torgefahr. Ein zählbarer Treffer sprang zunächst nicht heraus. Die Abspiele aus dem Fambacher Mittelfeld in die Sturmspitzen waren oft zu ungenau.

Nach der Pause zeigte die Halbzeitpredigt vom einheimischen Trainer Schneider anscheinend ihre Wirkung. In der Folge bestimmten die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen. Zahlreiche Tormöglichkeiten der Heimelf blieben jedoch noch ungenutzt. Häfner (52.), Stapf (54.) und Vytrhlik mit Freistoß (57.) hatten den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der gelang in der 63. Minute dem spielstarken Stapf. Er knallte eine Eingabe von Grochol aus der Drehung zum 1:2 ins Netz. Danach erspielten sich die Platzherren weitere Chancen. Möller traf mit einem Kopfball nur den Pfosten.

Ein Kopfball von Stapf aus Nahdistanz wurde eine Beute vom guten Gästetorwart Schenk. Nach einem Foul an Grochol im Gumpelstädter Strafraum blieb der Pfiff von Schiedsrichter Rudolph aus (73.). Libero Vytrhlik erzielte dann doch noch mit einem 22-Meter-Freistoß den verdienten Ausgleich. Er zirkelte das Leder gekonnt ins linke obere Toreck (77.). Die Gumpoldia musste in der Schlussphase noch um ihren Auswärtspunkt bangen. Den Fambachern Stapf, Häfner, Sedlak und Grochol fehlte jedoch das Glück im Abschluss.


Quelle: STZ