SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
11. Spieltag - 05.10.2008 15:00 Uhr
SV 03 Dorndorf   SV Gumpelstadt
SV 03 Dorndorf 3 : 0 SV Gumpelstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (07')SV 03 Dorndorf
2:0 (55')SV 03 Dorndorf
3:0 (90')SV 03 Dorndorf

Stark ersatzgeschwächt verdient verloren!

Dorndorf – Ein Spitzenspiel wurde die Begegnung nicht, einfach weil sie vor allem in der 1. Halbzeit mehr Einbahn-Fußball glich. In allen Belangen war der gastgebende Tabellenvierte dem Tabellenzweiten aus Gumpelstadt überlegen. Mit schnellen Ballstafetten, teilweise vom überragenden Boldt und Gabriel als Direktabspiele vorgetragen, setzten die Platzherren die Gäste permanent unter Druck, so dass diese ausschließlich mit Abwehraufgaben betraut waren und nur mit einigen langen Bällen in die Nähe des gegnerischen Strafraums kamen. Ein harmloser Kopfball von Fischer war die gesamte Ausbeute vor den Dorndorfer Tor in Hälfte eins.

Anders die Gastgeber: Wolframs Kopfball nach sehenswertem Solo und genauem Pass von Boldt parierte Gumpoldia-Torwart Wettstein noch mit einer Blitzreaktion (4.). Als Meiß nach einem Traumpass von Boldt den „Hammer“ auspackte, war der Gäste-Keeper jedoch geschlagen. Dass es bis zur Pause bei dem einen Gegentreffer blieb, war der miserablen Chancenverwertung der Gastgeber geschuldet: Wolfram (16.) verpasste den Ball hauchdünn mit dem Kopf nach Vorarbeit von Boldt und Meiß. Nach herrlichem Doppelpass mit Gabriel servierte Boldt (22.) dem glücklosen Wolfram erneut das Leder auf den Kopf. Der traf wieder nicht. Eine Minute später knallte Gabriel den Ball an das Lattenkreuz. Wolfram (37.) ließ den nächsten „Riesen“ liegen, nachdem er erneut von Boldt in Schussposition gebracht worden war. Boldt selbst verzog zwei Minuten später seinen Schuss knapp, nachdem er mit einer kurzen Drehung gleich zwei Gästespieler genarrt hatte. Gabriel (45.) zielte frei vor dem gegnerischen Kasten genau auf Wettstein.

Besser machte es gleich nach der Pause auch Wolfram nicht. Seinen Schuss hielt Wettstein mühelos. Erst der junge Hofmann (55.) erzielte das 2:0: Nachdem er von Boldt angespielt worden war, schüttelte der schnelle Stürmer zwei Gästeverteidiger ab und schoss aus spitzem Winkel platziert und flach ins lange Toreck.

Danach nahmen die Dorndorfer das Tempo aus dem Spiel. Die Gumpoldia kam optisch etwas besser in die Partie, die besseren Torchancen erspielten sich jedoch auch weiterhin die Dorndorfer. So als Scheuch (76.) nach Anspiel von Boldt, den die Gäste nie in den Griff bekamen, frei zum Torschuss kam. Boldt (85.) flog nach Freistoß von Güth hauchdünn mit dem Kopf an der Kugel vorbei und knallte den Ball in der Schlussminute über den Kasten. Eine Minute zuvor hatte allerdings Hofmann nach tollem Sturmlauf und gefühlvollem Heber das 3:0 erzielt.

Die einzige Chance für die Gumpoldia in Hälfte zwei hatte der Dorndorfer Tormann Kirsche zunichtegemacht, als er Fischers Schuss, aus dem Gewühl heraus abgegeben, blitzschnell entschärfte (90.)


Quelle: STZ