SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
7. Spieltag - 07.09.2008 15:00 Uhr
SV Fortuna Unterkatz   SV Gumpelstadt
SV Fortuna Unterkatz 2 : 6 SV Gumpelstadt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Otto I, Alexander Rotärmel, Matthias Kley, Ronny Kaiser, Andreas Scheel

Assists

2x Ralf Wünsch, Maik Ogriseck

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (06')Ronny Kaiser (Ralf Wünsch)
0:2 (17')Christian Otto I (Maik Ogriseck)
1:2 (28')SV Fortuna Unterkatz
1:3 (40')Christian Otto I (Ralf Wünsch)
1:4 (44')Matthias Kley per Freistoss
1:5 (65')Alexander Rotärmel per Weitschuss
2:5 (83')SV Fortuna Unterkatz per Elfmeter
2:6 (90')Andreas Scheel per Weitschuss

Neuer Primus: Gumpoldia

Unterkatz – Mit einem Traumstart und einer soliden Abwehrleistung legten die Männer von Gumpoldia Gumpelstadt den Grundstein für ihren klaren Erfolg gegen zum Teil sehr harmlose Fortunen aus Unterkatz.

Die Partie war gerade sechs Minuten alt, da vollendete Kaiser eine Vorlage von Wünsch zur 1:0-Führung für die Gäste. MIt ihren schnellen Offensivkräften brachten sie das ein und andere Mal die Unterkatzer Abwehr in arge Bedrängnis. Auf Seiten der Hausherren war in Sachen Offensivfußball nicht viel zu sehen. Frühzeitig wurden sie von den Gästen in ihren Angriffsbemühungen gestört, was zu zahlreichen Fehlern im Spielaufbau führte. Anders die Gumpelstädter, die sich auch vom 1:2-Anschlusstreffer durch Reuchsel nicht beeindruckt zeigten. In dieser Phase durfte der Unterkatzer ungestört über das Feld stürmen und zum 1:2 einschießen (28.). Mehr ließen die danach wieder aufmerksamen Gäste nicht zu. Als Wünsch mit einem langen Pass Otto bediente, bedankte sich dieser mit dem 3:1 aus Sicht seiner Farben. Mit einem herrlichen Freistoßtor von Kley und dem 4:1/44. ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel vermisste man bei den Gästen, die einige technische Schwächen offenbarten, das Aufbegehren. Somit fiel es dem neuen Tabellenführer nicht schwer, den klaren Vorsprung zu verwalten. Allerdings reichte dies den Mannen um das Trainergespann Kallenbach/Appelt nicht. Sie wollten etwas für ihr Torverhältnis tun und zeigten sich weiterhin angriffslustig. Mit einem schönen Distanzschuss überwand Rotärmel den Unterkatzer Ersatztorwart zum 5:1. Auch wenn die Gumpelstädter in der Folge in Sachen Defensivarbeit etwas nachlässiger wurden, war die Partie entschieden. Zu harmlos zeigten sich an diesem Nachmittag die Gastgeber, die in der Folge bezeichnenderweise gleich zweimal das leere Tor nicht trafen. Erst ein clever von Svarc herausgeholter Foulstrafstoß führte zum Erfolg. Fleischmann verwandelte zum 2:5 (83.). Den Schlusspunkt setzte Gumpoldia-Neuzugang Scheel, der den Ball aus gut 30 Metern zum 6:2-Endstand ins Tor beförderte. Ein gelungener Sonntag für die Gumpelstädter mit dem Sprung an den Sonnenplatz in der Tabelle.


Quelle: STZ