SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
26. Spieltag - 10.05.2009 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SV 03 Dorndorf
SV Gumpelstadt 3 : 3 SV 03 Dorndorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Arnold, Markus Baumgart, Ralf Wünsch

Assists

Ralf Wünsch

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (10')SV 03 Dorndorf
0:2 (11')SV 03 Dorndorf
0:3 (56')SV 03 Dorndorf
1:3 (81')Markus Baumgart (Ralf Wünsch)
2:3 (83')Ralf Wünsch
3:3 (85')Michael Arnold

Arnold mit dem Tor des Tages

Gumpelstadt – In einem spannenden Bezirksligaspiel dachten wohl alle Zuschauer in der Moorgrundarena bis 16:35 Uhr, dass die Dorndorfer Mannen an diesem Sonntag alle drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen würden.
Zuvor hatten die Mannen um Boldt, Bachmann, Brenn und Wolfram mächtig Druck gemacht und zur Halbzeit verdient mit 0:2 geführt. Innerhalb von 3 Minuten wurde die Gumpoldia-Abwehr förmlich überrannt und Wettstein im Tor keine Chance gelassen.
Beide Mannschaften wollten zunächst kein Gegentor kassieren, doch ein Konter über drei Stationen nach Ecke für Gumpelstadt landete bei Brenn, der per Picke zum 0:1 einlochte(10.). Nur eine Minute später verlor die Gumpoldia wieder in der Vorwärtsbewegung den Ball, Dorndorf schaltete schnell und spielte Wolfram auf der rechten Seite frei, der zum 0:2 einschoss(11.).
Der Schock saß tief und die Mannen aus dem Moorgrund brauchten einige Minuten um sich davon zu erholen. Eine Viertelstunde vor dem Pausentee ergriff man dann endlich die Initiative und erarbeitet sich selbst gute Möglichkeiten. Doch Baumann nach Ecke, wie Otto nach einer Einzelaktion trafen nicht das Tor.
Die Seiten wurden gewechselt und der Gumpelstädter Anhang hoffte auf die Wende. Einen weiteren Nadelstich setzte Boldt nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der junge Spieler lies sich die Chance zum 0:3 nicht nehmen (56.). Aus dem Dorndorfer Fanblock hörte man nun Gesänge über den Auswärtssieg. Doch ein Spiel dauert nun einmal 90 Minuten.
Gumpelstadt begann in der Folge richtig aufzudrehen und kämpfte um jeden Ball. Zunächst scheiterte Kost per Kopf (60.). Nur zwei Minuten später hielt Kirschke einen Schuss von Wünsch in großer Manier (62.). Nach der darauffolgenden Ecke knallte wiederum Wünsch den Ball an die Latte (64.). Das Pech klebte an diesem Tag wohl an seinen Füßen. Im Gegenzug setzte Brenn den Ball nach einem Konter an die Latte. Die weiteren 10 Minuten wurde es wieder ein wenig ruhiger auf dem Platz. Als Wünsch dann in der 76. Minute nach schöner Vorarbeit von Baumann mit links über den Ball schlug und kurze Zeit später in Kirschke seinen Meister fand, war das Spiel eigentlich entschieden. Doch die Gumpoldia steckte nie auf. Um 16:36 Uhr begannen die furiosen Schluss- Minuten, innerhlab von 5 Minuten drehte man die Partie. Zunächst erzielte Baumgart das 1:3 nach Doppelpass mit Wünsch. Nur zwei Minuten später traf endlich Wünsch bei seiner 5! Möglichkeit das Tor zum 2:3. Als dann wiederum nur zwei Minuten später Arnold mit einem Sonntagsschuss das 3:3 markierte, war auf den Rängen kein Halten mehr (85.).
Kurios ist am Rande nur noch zu bemerken, dass alle Gumpelstädter Mannschaften am Wochenende Unentschieden spielten. Die Alten Herren begannen am Freitag mit einem 5:5, die zweite Mannschaft spielte am Samstag 4:4, sodass die erste am Sonntag 3:3 spielen musste.