SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
3. Spieltag - 16.08.2008 15:00 Uhr
SC 1921 Obermaßfeld   SV Gumpelstadt
SC 1921 Obermaßfeld 0 : 5 SV Gumpelstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Raßbach, Matthias Kley, Ralf Wünsch

Assists

Ralf Wünsch, Matthias Hoßfeld

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (25')Ralf Wünsch per Weitschuss
0:2 (42')Dirk Raßbach per Kopfball (Matthias Hoßfeld)
0:3 (47')Dirk Raßbach (Ralf Wünsch)
0:4 (65')Matthias Kley per Freistoss
0:5 (85')Dirk Raßbach

Drittes Spiel - Dritter Sieg für die Gumpoldia

Gumpelstadt – Im dritten Punktspiel der Saison überzeugte der SV Gumpoldia Gumpelstadt mit einer souveränen Leistung. Spielerisch klar überlegen wurden in regelmäßigen Abständen Torchancen erarbeitet. Mit einem standesgemäßen 5:0-Erfolg schickte man den Aufsteiger aus Obermaßfeld auf die Heimreise.

Trotz des Pokalspiels von Freitagabend beim Kreisligisten aus Gehaus zeigten die Spieler aus dem Moorgrund Laufbereitschaft, Kampfgeist und Spielwitz. Anfängliche Schwierigkeiten gegen die tief stehende Obermaßfelder Abwehr wurden nach einer Viertelstunde abgelegt. Raßbach, Wünsch und Hoßfeld hatten gute Möglichkeiten, doch die Abschlüsse waren allesamt zu ungenau. Kley startete in der 20. Minute einen Alleingang, sein fulminanter Schuss landete an der Latte. Obermaßfeld konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal durchsetzen, doch Schads Freistoß wurde von Wettstein pariert (12.). Der verdiente Führungstreffer für die Gumpoldia erzielte Wünsch aus dem Rückraum. Sein harter, platzierter Schuss schlug vom Innenpfosten ins Tor (25.). In dieser Phase war die Gumpoldia klar überlegen. Überraschende Seitenwechsel, souveräne Abwehrleistung von Baumgart und Arnold und das Spiel über die Außen Möller und Rotärmel zerpflügte immer wieder die unsichere Abwehr des Aufsteigers. Ein schöner Spielzug über die rechte Angriffsseite brachte die 2:0-Führung kurz vor der Halbzeitpause. Hoßfeld flankte genau auf den einlaufenden Raßbach, der per Kopf vollendete (42.). Eine hundertprozentige Chance hatte Meß für Obermaßfeld kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sträflich allein gelassen köpfte er über den Kasten (44.).

In der zweiten Spielhälfte agierte nur noch die Gumpoldia. Mit passgenauem Spiel wurde Obermaßfeld auseinandergenommen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Raßbach in Abstaubermanier das 3:0, nachdem Wünschs platzierter Kopfball von Torwart Schmidt pariert wurde (47.). Otto hätte die Führung weiter ausbauen können, doch seine Direktabnahme ging weit über das Tor. In unnachahmlicher Weise knallte Kley einen Freistoß aus 25 Metern direkt ins Tor zum 4:0 (65.). Weitere schöne Spielzüge führten zu Torchancen. Allein der frischgebackene Vater Keybe hätte zwei Tore erzielen müssen. Beide Male bekam er die Kugel vor die Füße serviert, doch ihm wollte das Tor nicht gelingen. Wiederum Raßbach konnte fünf Minuten vor Schluss einen Fehler von Schmidt zum 5:0-Endstand nutzen. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gumpoldia in einem sehr fairen Spiel, in dem Schiedsrichter Oswin Bernhardt keine Probleme hatte. Die spielerische Überlegenheit wurde in Tore umgemünzt.


Quelle: Susi Matthay