Etwas glücklich, aber nicht unverdient

Matthias Hoßfeld, 08.07.2017

Etwas glücklich, aber nicht unverdient

Im ersten Gruppenspiel um den Moorgrundpokal gewann die Gumpoldia gegen Leimbach mit 2:1. Dabei erzielte Kürschner mit etwas Glück das Siegtor.

Beide Mannschaften spielten ordentlichen Fußball und ließen den Ball gut in den eigegen Reihen laufen. Hier und da ein Fehlpass ist in dieser Phase der Vorbereitung normal, es war das erste Spiel nach der Saison 2016/ 17. Auf der Seite der Gumpelstädter  hatte Wettstein die erste große Chance des Spiels, scheiterte aber an Ziert. Auf der anderen Seite strich ein Schuss von Storch knapp am langen Eck vorbei. Ein schöner Pass von Seidel auf Vogt, brachte Letzteren in eine gute Schussposition. Ziert reagierte glänzend. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Hartung, der aus 17 Mteren die Kugel an die Latte schoss.

Kurz nach der Pause fiel die Führung für die Hausherren. Schneider flankte auf den langen Pfosten und Hoßfeld köpfte gegen den Lauf von Ziert, der noch an den Ball kam. Otto war zur Stelle und drückte den abgewehrten Ball übe die Linie. Leimbach spielte unbeirrt weiter und kam zu Chancen. Hartung´s Schuss lenkte Tischer sehenswert über die Latte und ein Freistoß von Becher strich knapp über den Kasten. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Gumpoldia, konterte Leimbach umgehend. 2 Spieler liefen allein auf Tischer zu, Gerstung llegte quer und Weber traf zum Ausgleich. Danach hatte Wünsch die Chance auf ide erneute Führung. Hoßfeld steckte durch und der Kapitän scheiterte an Ziert, der gut den Winkel verkürzte. Am Ende entschied eine abgefälschte Flanke von Kürschner die Partie zugungsten der Hausherren. Der Ball senkte sich unhaltbar hinter Ziert ins Netz.