Leistungsgerechtes Unentschieden

Matthias Hoßfeld, 20.03.2017

Leistungsgerechtes Unentschieden

Im Auswärtsspiel in Bischofroda holte Gumpelstadt mit einem 2:2 einen Punkt. Dabei gab es zwei Doppeltorschützen, zum einen Pascal Nowatzky für Bischofroda und zum anderen Adrian Vogt auf Gumpelstädter Seite. Auf holprigem Geläuf war es für beide Teams schwer ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Versprungene Bälle und viele Fehlpässe waren die Folge. Die erste Chance im Spiel hatte Vogt, nach schönem Lupfer von Kallenbach. Allerdings wurde die Aktion mit dem Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Nach einem Kopfball von Zeilmann, schoss Hoßfeld über das Tor. Die Hausherren konterten gefährlich über die Außen. Die Flanken konnten aber durch den stellungssicheren Wünsch und Tischer entschärft werden. Als Seidel einen Freistoß vor das Tor zog, köpfte Zeilmann aus 5 m über den Kasten (17 Min.). Nach einem abgefangenen Ball, wurde Wand in den Lauf geschickt. Seine erste Flanke konnte noch abgefangen werden, allerdings bekam er einen zweiten Versuch und er legte auf Vogt quer, der sehenswert ins lange Eck traf (23. Min.). Kurz darauf wurde Hoßfeld im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter schoss Wünsch. Der Keeper der Heimelf ahnte die richtige Ecke und parierte sehenswert (32. Min.). Fünf Minuten später mußte die Kaiser-Elf den Ausgleich hinnehmen. Eine Flanke von der linken Seite wurde im Zentrum unterschätzt. Nowatzky ließ sich nicht zweimal bitten und schoss unhaltbar ins lange Eck. In der zweiten Hälfte tauchte erneut Nowatzky allein vor Tischer auf, den Schuß aus spitzem Winkel parierte Tischer klasse. Danach fand Gumpelstadt besser ins Spiel und hatte seine beste Phase. Der Ball lief gut in den eigen Reihen und nach einem abgefälschten Schuss von Hoßfeld hatte Otto die Chance zu erhöhen, musste aber querlegen auf Zeilmann, dessen Schuss vom Tormann gut gehalten wurde (48. Min.). Es kamen mehr Flanken von den Außen, allerdings wurden sie knapp verpasst oder abgefangen von der Abwehr der Hausherren. Als Seidel dann Vogt im Strafraum anspielte, kopierte er den Schuss in der ersten Halbzeit und erzielte durch einen platzierten Schuss das 2:1 (53. Min.). Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand- 4 Minuten später schloss Nowatzky einen Konter zum Ausgleich erfolgreich ab. Dabei standen die Gäste zu offen in der Defensive. Danach hatten beiden Teams Möglichkeiten zum Sieg. Wünsch schloss eine schöne Otto-Flanke gekonnt ab, allerdings konnte der Tormann den Schuss parieren. Im Gegenzug war nach dem Abschlag des Keepers, Nowatzky alleine durch, ging an Tischer vorbei, konnte aber das Tor aus spitzem Winkel nicht erzielen. Nach einer schönen Flanke von Vogt, köpfte Otto gegen den Lauf vom Tormann und Zeilmann drückte den Ball über die Linie. Leider fand das Tor beim Linienrichter keine Anerkennung wegen Abseits. Das war zweifelhaft, denn Zeilmann war von hinten reingelaufen. Eine Minute Nachspielzeit bei den vielen Unterbrechungen und zwei gelb-roten Karten waren zu wenig bemessen von Schiedsrichter Stein, der ansonsten eine klare Linie hatte und gröbere Fouls konsequent mit gelb bestrafte.