SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
21. Spieltag - 02.06.2012 10:30 Uhr
SG Gumpelstadt   ESV Lok Erfurt
SG Gumpelstadt 3 : 3 ESV Lok Erfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Robert K.

Assists

Fabian Kallenbach

Torfolge

1:0 (02')Robert K. per Weitschuss
2:0 (13')Robert K. per Weitschuss
2:1 (21')ESV Lok Erfurt
3:1 (32')Robert K. per Elfmeter (Fabian Kallenbach)
3:2 (60')ESV Lok Erfurt
3:3 (61')ESV Lok Erfurt

3 Kämpftore reichten leider nicht zum Sieg

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten ESV Lok Erfurt. Während man das Hinspiel noch mit 1:5 verlor, konnte man jetzt zumindest einen Punktgewinn verbuchen. Doch so richtig freuen wollte sich am Ende keiner, da man bis 10 Minuten vor Schluss noch mit 3:1 führte.
Vor allem in der 1. Halbzeit bot unsere Mannschaft über weite Strecken richtig guten Fussball. Dies wurde durch 2 wunderschöne Tore von Robert Kämpf (2./13.) belohnt. Bei beiden Treffern ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und zirkelte den Ball ins lange Eck. Die Erfurter Angriffsbemühungen wurden zu diesem Zeitpunkt durch unsere aufmerksame Abwehr um Libero Jonas Morgenweck im Keim erstickt. Leider häuften sich in der Folge etwas die Fehlabspiele, was der Gegner eiskalt ausnutzte. Bei einem abgefangen Ball im Mittelfeld kombinierten die Landeshauptstädter blitzschnell und verkürzten auf 2:1 (21.). Es dauerte eine Weile bis sich der Gastgeber von diesem Schock erholte. In der 32. Minute war es der angeschlagene Spielmacher Fabian Kallenbach, der nach einer schönen Kombination über die rechte Seite gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte mit seinem 3. Treffer an diesem Tag Robert Kämpf und stellte damit den alten Abstand kurz vor der Pause wieder her.
Nach dem Seitenwechsel kamen die körperlich überlegenen Erfurter immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Leider musste in dieser Phase ausgerechnet unser "Fabi" Kallenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die damit verbundenen taktischen Umstellungen sorgten nur noch selten für offensive Entlastung. Stattdessen wurden wir immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Doch so richtig Torgefahr kam bis dato vor unserem Gehäuse nur selten auf. In der 60. Minute war es dann aber leider geschehen und Erfurt verkürzte auf 3:2. Nur 1 Minute später fiel der Ausgleich zum 3:3. Danach kämpfte unsere Mannschaft aufopferungsvoll und hielt den Punktgewinn bis zum Schlusspfiff fest.
Wenn man den Verlauf des Spiels betrachtet war es eine verdiente Punkteteilung, die aber keinen so richtig glücklich machte.
Aber resümierend betrachtet, hilft uns der Punkt mehr als Lok Erfurt, die 1 Spiel mehr bestritten haben und nur noch 1 absolvieren müssen (wir noch 2 Spiele) und damit an uns nicht mehr vorbei können. Für unsere körperlich unterlegene und viel jüngere Mannschaft ein Riesenerfolg!!!
Am Samstag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison an, Gastgeber ist der Herpfer SV. Anstoß ist um 10:30 Uhr.