SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
19. Spieltag - 23.05.2012 18:30 Uhr
SG Gumpelstadt   FC Eisenach
SG Gumpelstadt 6 : 2 FC Eisenach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert K., 2x Pascal Scharfenberg, Justin Kaps, Moritz Wettstein

Assists

3x Justin Kaps, Adrian Vogt, Lucas Völker, Maximilian Seiml

Torfolge

1:0 (01')Justin Kaps per Weitschuss (Lucas Völker)
1:1 (09')FC Eisenach
2:1 (27')Robert K. per Elfmeter (Maximilian Seiml)
3:1 (30')Moritz Wettstein (Justin Kaps)
4:1 (44')Robert K. per Freistoss (Adrian Vogt)
5:1 (56')Pascal Scharfenberg (Justin Kaps)
5:2 (60')FC Eisenach
6:2 (62')Pascal Scharfenberg (Justin Kaps)

junge Garde überzeugt

Das Nachholspiel gegen den FC Eisenach war (immerhin haben wir ja schon Ende Mai) zugleich das erste Heimspiel in der Rückrunde.
Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Ergänzungsspieler ausgestattet erspielte sich unsere Mannschaft einen souveränen Sieg. Mit Fabian Kallenbach (verletzt), Jonas Morgenweck und Julian Senf (krank) sowie Mannschaftskapitän Erik Lipp (verreist) fehlten gleich 4 erfahrene Spieler des 97er Jahrgangs. Demzufolge mussten die jüngeren Akteure ran und, um es vorwegzunehmen, sie machten ihre Sache mehr als gut. Mit 6 Spielern ausgestattet, die eigentlich noch D-Junioren (Kleinfeld) spielen könnten (!) gewann das junge Team am Ende klar mit 6:2 gegen die Wartburgstädter. Besonders erwähnenswert die Leistung des Jüngsten auf dem Platz (Geburtsjahr 2000) Philipp Wiebel, der unglaublich agil und pfeilschnell auf der rechten Seite 70 Minuten bei dieser Hitze durchackerte.
Bei extrem schwül-warmen äußeren Bedingungen nahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits in der 1. Spielminute tauchte man gefährlich im Eisenacher Strafraum auf, "Luci" Völker bewies Übersicht und legte zurück auf Justin Kaps, der unhaltbar den Ball zum 1:0 in die lange Ecke jagte. In der 9. Minute waren dann die Gäste an der Reihe. Nach einer clever ausgführten Freistoßvariante erzielten sie den 1:1 Ausgleich. Danach verflachte die Partie etwas. Unser Mannschaft erspielte sich zwar deutliches Übergewicht, vergab aber zu viele gute Gelegenheiten bzw. agierte zu kompliziert vor dem gegenerischen Tor. Angespornt von diesem ganzen Offensivrausch vergaß man ab und zu die Abwehraufgaben, so dass die Eisenacher zu gefährlichen Kontern kamen. Doch die Abwehr um "Ersatz"-Libero und -Kapitän Robert Kämpf hatte die Sache fest im Griff und wenn mal nicht, dann war immer mit viel Übersicht unser Torwart Steve Noeske zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Als in der 27. Minute der durchgebrochene Max Seiml unsanft im Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigte der souverän leidente Schiedsrichter Christian Eckelt auf den Punkt. Robert Kämpf trat an und traf zum verdienten 2:1. 3 Minuten später (30.) schickte Justin Kaps Moritz Wettstein auf die Reise und dieser erhöhte auf 3:1. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.
In der 2. Spielhälfte kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich jede Menge Chancen. In der 44. Minute wurde Adrian Vogt gefoult, den Freistoß verwandelte, wenn auch unter fleißiger Mithilfe des Torwarts, wiederum Robert Kämpf zum 4:1. Dies war schon wie eine Vorentscheidung und beflügelte die Angriffsbemühungen unseres Teams weiter. In der 56. Minute traf dann endlich Torjäger Pascal Scharfenberg, der wunderbar von Justin Kaps in Szene gesetzt wurde und erhöhte auf 5:1. 4 Minuten später, nach einer der wenigen Unachtsamkeiten in unserer Abwehr, verkürzte Eisenach auf 5:2. Aber wieder nur 2 Minuten danach wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Fast eine Kopie des Tors davor, Justin Kaps steckt wunderbar auf Pascal Scharfenberg durch und dieser lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance und trifft zum 6:2 ins lange Eck. Weitere Chancen blieben bis zum Apfiff ungenutzt.
Fazit: Nach dem völlig verpatzten Spiel in Büßleben meldete sich unsere Mannschaft eindrucksvoll zurück und erfreulich, dass auch der junge "Anzug" passt und zu überzeugen weiß.
Am kommenden Pfingstwochende ist spielfrei.
Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch, um 18:30 Uhr wieder in Gumpelstadt statt. Gegner ist die Mannschaft aus Ilmenau.
Vergesst nicht unsere 1. Mannschaft am Samstag um 16 Uhr beim Pokalfinale in Stadtlengsfeld zu unterstützen!!!