SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
18. Spieltag - 05.05.2012 12:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG Gumpelstadt
SV 08 Steinach 0 : 2 SG Gumpelstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Adrian Vogt, Maximilian Seiml

Assists

Maximilian Seiml, Pascal Scharfenberg

Torfolge

0:1 (08')Adrian Vogt (Maximilian Seiml)
0:2 (50')Maximilian Seiml (Pascal Scharfenberg)

Nicht schön aber erfolgreich

Am heutigen Samstag mussten unsere C-Junioren zum zweiten mal in dieser Woche weit reisen. Es stand die Auswärtspartie in Steinach an. Im altehrwürdigen Fellberg-Stadion wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel.
Am Ende war es vor allem unserer Abwehrreihe um Jonas Morgenweck, Jonas Raffler und Mannschaftskapitän Erik Lipp zu verdanken, dass wir die 3 Punkte mit nach Gumpelstadt nehmen konnten. Das gewohnt sichere und effiziente Aufbauspiel fand nur selten statt, man verhaspelte sich viel zu viel in Zweikämpfen oder tappte immer wieder in die Abseitsfalle des Gastgebers, wenn auch das ein oder andere mal recht zweifelhaft. In der 8. Minute, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, sah Fabian Kallenbach den freistehenden Max Seiml, der uneigennützig den am langen Pfosten lauernden Adrian Vogt anspielte und dieser überlegt zur 0:1 Führung einschob. Nach dieser Führung schlichen sich aber immer mehr Fehler ins Spiel ein, geschuldet auch durch den immer glitschiger werdenden Boden. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Spielmacher Fabian Kallenbach, der nach der Pause nicht mehr weitermachen konnte. In den Schlussminuten der 1. Halbzeit hatten wir das ein oder andere mal großes Glück, dass Steinach nicht zum Ausgleich kam. Auf der anderen Seite hatte bei einem gelungenen Angriff Justin Kaps Pech. Er scheiderte mit einem Heber am herauseilenden Torwart. Des Weiteren vergab Max Seiml einen 100%er.
Nach der Pause kam man wieder besser ins Spiel, sber am Ende fehlte die nötige Durchschlagskraft, um genügend Gefahr vor dem Steinacher Tor zu erzeugen. Steinach hingegen tauchte hin und wieder gefährlich vor unserem Tor auf, doch die Abwehr hielt stand und ließ kaum Torchancen zu. Großes Glück hatte man bei 2 Aluminiumtreffern des Gastgebers. Als unserer SG aus halblinker Position ein Freistoß zugesprochen wurde, sah Justin Kaps den am langen Pfosten stehenden Pascal Scharfenberg, der den Ball auf Max Seiml verlängerte und dieser vielumjubelt auf 0:2 erhöhte (50.). Danach plätscherte das Spiel so hin. Beide Mannschaften versuchten es immer wieder mit schnellen Pässen hinter die Abwehrreihen zum Erfolg zu kommen, doch die beiden Defensivformationen waren an diesem Tag die besten Spieler. Zum Schluss standen 3 wichtige wenn auch etwas glückliche Punkte auf der Habenseite.
Nächste Woche (dreimal dürft ihr raten) ist mal wieder spielfrei.