SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 21.04.2012 10:30 Uhr
1. Suhler SV   SG Gumpelstadt
1. Suhler SV 2 : 5 SG Gumpelstadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Kaps, Fabian Kallenbach, Julian Senf, Robert K.

Assists

Jonas Raffler, Fabian Kallenbach, Moritz Wettstein, Pascal Scharfenberg, Lucas Völker

Torfolge

0:1 (05')1. Suhler SV
1:1 (13')Fabian Kallenbach (Jonas Raffler)
1:2 (21')Justin Kaps per Weitschuss (Moritz Wettstein)
1:3 (38')Justin Kaps (Pascal Scharfenberg)
1:4 (42')Julian Senf per Weitschuss (Fabian Kallenbach)
1:5 (62')Robert K. (Lucas Völker)
2:5 (67')1. Suhler SV

Verdienter Auswärtssieg

Am Samstag stand nach wieder einmal drei spielfreien Wochen das Auswärtsspiel beim Suhler SV an. Es war (immerhin haben wir ja schon Ende April) gerade einmal das 2. Spiel der Rückrunde für unsere Mannschaft.
Die mangelnde Spielpraxis merkte man dem Team auch zu Beginn der 1. Halbzeit an. Es dauerte einige Zeit bis man über einen geordneten Spielfluss ins Spiel fand. Genau in dieser Phase, durch Unachtsamkeit in der Defensivbewegung aber auch aus klarer Abseitsstellung, ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung (5.). In der 13. Minute war dann Fabian Kallenbach zur Stelle, der nach feiner Einzelleistung den 1:1 Ausgleich erzielte. Nur 8 Minuten später (21.)war dann Justin Kaps hellwach, der nach Ablage von Moritz Wettstein, den viel zu weit aufgerückten Suhler Torhüter mit gezieltem Weitschuss überlisten konnte. Danach passierte bis auf den Wetterumschwung zu Regen und Wind nicht mehr viel in der 1. Hz.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nach schönem Zuspiel von Pascal Scharfenberg erhöhte wiederum Justin Kaps (38.) auf 1:3. Nur 4 Minuten später (42.), nach einer vorausgegangenen schönen Kombination, wurde Julian Senf von Fabian Kallenbach mustergültig angespielt und überwand den Torwart mit präzisem Schuss in die kurze Ecke (1:4). Dieser Treffer war zugleich wie eine Vorentscheidung. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen. Es dauerte bis zur 62. Minute, als das Geburtstagskind und der nach langer Verletzungszeit zurückgekehrte Lucas Völker per Kopf Robert Kämpf in Szene setzte und dieser mit dem 1:5 für die entgültige Entscheidung sorgte. Nach diesem Treffer verlor man etwas die nötige Spannung und dachte wahrscheinlich schon drüber nach, was man heute bei Mc´es essen will. So konnten die Suhler in der 67. Minute noch auf 2:5 verkürzen.

Erwähnenswert sei an diesem Tag die starke Vorstellung des einzigen Mädchen im Team, unserer Lea Scharfenberg, die nahezu alle Zweikämpfe gewann und auch immer den besser postierten Mitspieler fand!

Diese Woche ist, wen verwundert´s, mal wieder spielfrei.

Das nächste Spiel ist am 01.05. um 10:30 Uhr die Nachholbegegnung bei Sonneberg-West.