SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
11. Spieltag - 03.12.2011 10:30 Uhr
SG Gumpelstadt   Herpfer SV 07
SG Gumpelstadt 4 : 1 Herpfer SV 07
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Kallenbach, Robert K., Adrian Vogt, Pascal Scharfenberg

Assists

2x Fabian Kallenbach, Robert K., Pascal Scharfenberg

Torfolge

0:1 (05')Herpfer SV 07
1:1 (13')Pascal Scharfenberg (Fabian Kallenbach)
2:1 (17')Adrian Vogt (Robert K.)
3:1 (20')Robert K. per Elfmeter (Fabian Kallenbach)
4:1 (57')Fabian Kallenbach (Pascal Scharfenberg)

Erfolgreicher Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde

Am Samstag stand das letzte Hinrundenspiel in der heimischen Moorgrundarena an.
Bei zum Teil stürmischen äußeren Bedingungen besiegte man am Ende hochverdient die Gäste aus Herpf mit 4:1.

Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und setzte die Abwehr der Herpfer zunehmend unter Druck. Doch nach 5 Minuten, mit dem ersten gefährlichen Angriff, gingen die Gäste völlig überraschend in Führung. Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten um diesen Schock zu verdauen, in der 13. Minute war es dann endlich so weit, nach einem beherzten Solo von Fabian Kallenbach und dem perfekt gespielten Rückpass, war der "Kleinste" Pascal Scharfenberg zur Stelle und erzielte das erlösende 1:1. Nur 4 Minuten später (17.) erhöhte Adrian Vogt nach einer Kämpf-Ecke auf 2:1 für den Gastgeber. Durch diese 2 schnellen Tore wurde die gegnerische Abwehr permanent unter Druck gesetzt und zusehens unsicherer. Es dauerte wieder nur 3 Minuten (20.) als der kaum zu haltende Fabian Kallenbach im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Kämpf sicher zum 3:1. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dann so hin. Kurz vor der Halbzeitpause wurde unsere Lea Scharfenberg unglücklich bei einem Zweikampf im Gesicht getroffen und musste leider mit Verdacht auf eine Nasenverletzung ausgewechselt werden. (Wir wünschen dir schnelle Genesung!!!)

Nach dem Seitenwechsel brauchte unser Team ein paar Minuten, um aufgrund der verletzungs- und gesundheitsbedingten Wechsel und der damit einhergehenden taktischen Umstellungen wieder besser ins Spiel zu finden. Zwischen der 45. und 55. Minute kann man der Mannschaft das einzige Manko an diesem Tag aussprechen, die mangelnde Chancenverwertung. Mehrere "Riesen" wurden liegengelassen. Es dauerte bis zur 57. Minute als Fabian Kallenbach nach Vorlage von Pascal Scharfenberg seine starke Leistung krönte und zum 4:1 Endstand traf.

Mit diesem Erfolg überwindert unsere junge Mannschaft in ihrer ersten Landesklassensaison, für viele überraschend aber letztendlich verdient, in der Spitzengruppe der Landesklasse Staffel 2!!!

Schon in 2 Wochen, am 18.12.2011 steht für das Team die Vorrunde bei den Hallenmeisterschaften in Tiefenort an.