SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
3. Spieltag - 29.10.2011 10:30 Uhr
Germania Ilmenau   SG Gumpelstadt
Germania Ilmenau 2 : 5 SG Gumpelstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Kallenbach, Adrian Vogt, Robert K., Pascal Scharfenberg

Assists

2x Fabian Kallenbach, Adrian Vogt, Julian Senf, Pascal Scharfenberg

Torfolge

0:1 (35')Fabian Kallenbach (Adrian Vogt)
0:2 (39')Pascal Scharfenberg (Fabian Kallenbach)
0:3 (42')Adrian Vogt (Pascal Scharfenberg)
0:4 (46')Fabian Kallenbach (Julian Senf)
1:4 (49')Germania Ilmenau
2:4 (54')Germania Ilmenau
2:5 (59')Robert K. (Fabian Kallenbach)

Siegesserie hält auch auswärts

Bei wunderschönem Herbstwetter waren unsere C-Junioren am Samstag zu Gast in Ilmenau. Auf dem ungewohnten Kunstrasen gewann man am Ende verdient mit 5:2.
In unseren Reihen konnten wir vor dem Spiel auch einen neuen Spieler begrüßen. Frederic Pascal Scharfenberg aus Barchfeld ist ab sofort spielberechtigt für unsere Mannschaft.
Das Spiel sollte schon vor einigen Wochen stattfinden, aber aufgrund einiger Verletzten und Erkrankten zu diesem Zeitpunkt und der Einwilligung der Ilmenauer (vielen Dank dafür nochmals!!!) wurde das Spiel auf die vergangene Woche verlegt.
Die Partie begann ziemlich zerfahren, unsere Mannschaft hatte zwar mehr vom Spiel, scheiderte aber zu oft am viel zu umständlichen Offensivspiel. Man brauchte auch einige Zeit um sich an den sehr schnell rollenden Ball zu gewöhnen. Im Spielverlauf bemühte man sich um ein besseres Aufbauspiel, vergaß aber dabei ein paar mal die Abwehraufgaben, so dass der Gastgeber zu gefährlichen Kontern kam, diese aber ungenutzt ließ. In der letzten Minute der 1. Hz war es dann endlich so weit, Fabian Kallenbach traf nach Vorarbeit von Adi Vogt zum 0:1.
Die 2. Hz begann ganz anders, unser Team spielte jetzt viel besser und v. a. einfacher, immer wieder wurde der Ball durch die Abwehr der Ilmenauer gesteckt und man kam zu zahlreichen Chancen. Innerhalb von 7 Minuten konnte man durch 3 Tore auf 0:4 erhöhen. Zunächst traf Pascal Scharfenberg (39.) nach herrlicher Vorlage von Fabian Kallenbach, 3 Minuten später spielte Pascal Scharfenberg Adrian Vogt an, der keine Mühe hatte auf 0:3 zu erhöhen. In der 47. Minute erzielte Fabian Kallenbach seinen 2. Treffer und schraubte das Ergebnis auf 0:4, die Vorarbeit kam von Julian Senf. Unverständlicherweise riss danach der Spielfaden und Ilmenau konnte zunächst durch einen Freistoß auf 1:4 (49.) und 5 Minuten später sogar auf 2:4 verkürzen. Es dauerte einige Minuten bis unser Team sich wieder fand und das Spiel wieder an sich riss. Die Entscheidung fiel in der 59. Minute, der beste Akteur auf dem Platz Fabian Kallenbach bediente Robert Kämpf, der zum 2:5 Endstand traf.