SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
1. Spieltag - 28.08.2011 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SG Gumpelstadt
Borntaler SV Erfurt 8 : 1 SG Gumpelstadt
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Scharfenberg

Assists

Adrian Vogt

Torfolge

1:0 (06')Borntaler SV Erfurt
2:0 (22')Borntaler SV Erfurt
3:0 (24')Borntaler SV Erfurt
3:1 (30')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
4:1 (31')Borntaler SV Erfurt
5:1 (42')Borntaler SV Erfurt
6:1 (60')Borntaler SV Erfurt
7:1 (64')Borntaler SV Erfurt
8:1 (67')Borntaler SV Erfurt

Ein Tag zum abhaken

Am Sonntag stand in der Coca-Cola-Landesklasse für unsere neu formierte C-Juniorenmannschaft der 1. Spieltag an. Dabei war man zu Gast bei Borntal Erfurt.
Es sollte ein Spieltag geprägt voller Pech werden. So mussten im Vorfeld schon Jonas Morgenweck und Alexander Hotzel aus verschiedenen Gründen passen und auf dem Weg nach Erfurt erkrankte unsere Lea Scharfenberg so sehr, dass sie notärztlich behandelt und in die Klinik nach Gotha gebracht werden musste.
So standen letztendlich nur noch 11 Spieler zur Verfügung. Gegen körperlich sehr robuste Borntaler (fast nur 97er-Jahrgang) standen im Gegensatz dazu bei unserer SG 99er und sogar mit Philipp Wiebel ein Spieler des Jahrgangs 2000 auf dem Platz. Zu allem Übel verletzte sich auch noch unser Jüngster in der 1. Hz (bis dahin mit einer der auffälligsten Akteure), so dass wir mit 10 Mann (!) weiterspielen mussten und dementsprechend auf verlorenem Posten standen. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und hielt gut dagegen. In der 30. Minute erzielte Pascal Scharfenberg nach Vorarbeit von Adrian Vogt sogar den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1.
Nach der Pause das gleiche Bild, eine aufopferungsvoll kämpfende Gumpelstädter Mannschaft, die zu keiner Zeit aufgab. Mitte der 2. Hz, nach einem rüden Foul an Fabian Kallenbach, musste unser Team für einige Minuten sogar nur noch mit 9 Mann (!) auskommen.
Am Ende verlor man klar mit 8:1 und letztendlich waren alle froh, dass man diesen Pechtag abhaken konnte.