SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
25. Spieltag - 07.06.2011 18:00 Uhr
1. Suhler SV   SG Gumpelstadt/ Tief
1. Suhler SV 1 : 0 SG Gumpelstadt/ Tief
(1 : 0)

Keinen guten Tag erwischt

Am gestrigen Dienstag Abend reisten unsere D-Junioren zum letzten Auswärtsspiel nach Suhl. Im Suhler Auenstadion entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute ging der Gastgeber durch einen herrlich herausgespielten Treffer, bei dem unsere Abwehr nicht gut aussah, mit 1:0 in Führung. Was bis dahin keiner dachte, dies sollte auch gleich den Endstand bedeuten. In der Folge erarbeiteten sich beide Mannschaften jede Menge Torchancen, die aber zum Teil fahrlässig vergeben bzw. von 2 starken Torhütern vereitelt wurden. Vor allem unseren Torjäger Pascal Scharfenberg klebte an diesem Tag das Pech an den Füßen. Während hinten John Hiller und wieder mal unsere Lea Scharfenberg schlimmeres verhinderten und den Laden dicht hielten. Leider gab der in der 1. Halbzeit sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter ein Freistoßtor von Lucas Völker nicht, was er da genau sah, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Aber unabhängig davon konnte unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz anknüpfen und so entscheidete am Ende die bessere Tagesform, die der Gastgeber aufweisen konnte und gewann am Ende verdient mit 1:0.
Trotz der Niederlage wurde das letzte Auswärtsspiel der Saison traditionell im Gasthaus zum "Goldenen M" abgeschlossen.

Heute ist wegen eines Arbeitseinsatzes in der Moorgrundarena trainingsfrei.