SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
24. Spieltag - 04.06.2011 10:30 Uhr
SG Gumpelstadt/ Tief   Wacker Bad Salzungen
SG Gumpelstadt/ Tief 6 : 2 Wacker Bad Salzungen
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Robert K., Adrian Vogt, Alexander Hotzel, Pascal Scharfenberg

Assists

2x Robert K., Adrian Vogt, Alexander Hotzel, Pascal Scharfenberg

Torfolge

1:0 (02')Robert K. (Pascal Scharfenberg)
2:0 (04')Alexander Hotzel (Robert K.)
3:0 (09')Robert K. per Elfmeter
4:0 (10')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
4:1 (16')Wacker Bad Salzungen
5:1 (26')Adrian Vogt (Robert K.)
6:1 (27')Robert K. (Alexander Hotzel)
6:2 (59')Wacker Bad Salzungen

Starke 10 Minuten reichten

Im Heimspielderby gegen Wacker 04 Bad Salzungen gelang unseren D-Junioren ein klarer 6:2 Erfolg. Bereits nach 10 Minuten führte man deutlich mit 4:0. Schon in der 2. Minute war Mannschaftskapitän Robert Kämpf zur Stelle und erzielte nach einer herrlichen Kombination über Adrian Vogt und Pascal Scharfenberg das 1:0. Nur 2 Minuten später "klingelte" es erneut im Wackergehäuse, nach Vorarbeit von Robert Kämpf traf Alexander Hotzel zum 2:0. In der 9. und 10. Minute schossen Robert Kämpf, durch einen verwandelten Foulstrafstoß, und Pascal Scharfenberg nach Vorarbeit durch Adrian Vogt eine klare 4:0 Führung heraus. Von nun an steckte man etwas zurück und die Gäste fanden allmählich besser ins Spiel. In der 16. Minute verkürzte Wacker auf 4:1. Jetzt bemühte sich unser Team wieder mehr für das Spiel und die Offensive zu tun und erarbeitetet sich jede Menge Chancen, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Aber in der 26. Minute konnte Adrian Vogt, freigespielt von Robert Kämpf auf 5:1 erhöhen und wiederum nur 1 Minute später (27.) war wieder Robert Kämpf selbst zur Stelle und schraubte das Ergebnis nach Vorarbeit von Alexander Hotzel auf 6:1, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Spiel, mit wenig Höhepunkten und viel Langeweile, auch geschuldet durch die sehr warmen äußeren Bedingungen. 1 Minute vor Schluss (59.) erzielten unsere Gäste das einzige Tor in der 2. Halbzeit und verkürzten auf 6:2.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe und eine gelungene Revanche für das verlorene Hinspiel.