SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
22. Spieltag - 21.05.2011 10:30 Uhr
SG Gumpelstadt/ Tief   SG Meiningen
SG Gumpelstadt/ Tief 8 : 1 SG Meiningen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Raffler, 2x Pascal Scharfenberg, Lucas Völker, Adrian Vogt, Robert K., Pascal Niebling

Assists

4x Robert K., Adrian Vogt, Pascal Scharfenberg

Torfolge

1:0 (23')Robert K. (Adrian Vogt)
2:0 (26')Jonas Raffler
3:0 (30')Adrian Vogt (Robert K.)
3:1 (36')SG Meiningen
4:1 (46')Pascal Scharfenberg (Robert K.)
5:1 (55')Pascal Niebling (Pascal Scharfenberg)
6:1 (57')Pascal Scharfenberg (Robert K.)
7:1 (59')Lucas Völker per Freistoss (Robert K.)
8:1 (60')Jonas Raffler

4 Tore in den letzten 5 Minuten

Im Heimspiel gegen Meiningen konnten unsere D-Junioren, nach 2 Pleiten in Folge, endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Mit von der Partie waren auch wieder die zuletzt fehlenden Lucas Völker und Robert Kämpf.

Bei schwülwarmen äußeren Bedingungen konnten die Zuschauer ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten erleben. Gleich zu Beginn tauchte unser Team dreimal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch die Großchancen wurden teilweise fahrlässig liegengelassen. So hatte man im Verlauf der 1. Hz dann Glück, dass man bei 2 Großchancen des Gegners (1mal von John Hiller gehalten und 1mal Pfosten) nicht in Rückstand geriet. Aber die Abwehr um Libero Lucas Völker stand zumeist sehr sicher und schaltete sich selbst gefährlich mit in die Angriffsbemühungen ein. In der 23. Minute war es dann so weit, Mannschaftskapitän Robert Kämpf erzielte nach Vorarbeit von Adrian Vogt das verdiente 1:0. Nur 3 Minuten später war es dann Jonas Raffler, der von den gegnerischen Spielern nicht angegriffen wurde, einfach mal abzog und das 2:0 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte dann Adrian Vogt, der von Robert Kämpf bedient wurde, auf 3:0 (30.).

Nach der Pause war zu Beginn viel Sand im Getriebe, so war es nicht verwunderlich, dass die Theaterstädter in der 36. Minute auf 3:1 verkürzen konnten. Unsere Mannschaft tat sich in der Folgezeit schwer, um wieder mehr Ordnung ins Spiel zu bekommen. In der 46. Spielminute war es dann Pascal Scharfenberg, der nach vielen Großchancen zum erlösenden und vorentscheidenden 4:1 traf. Jetzt merkte man der Mannschaft die Erleichterung an und sie erspielten sich jede Menge Chancen. Vor allem der eingewechselte Philipp Wiebel und der unermüdlich rackernde Robert Kämpf machten viel Druck über die Außen. Nur noch selten kam Meiningen gefährlich in die Nähe des Gumpelstädter Tores, doch die gegnerischen Angreifer bissen sich vor allem mal wieder an der überragenden Lea Scharfenberg die Zähne aus. Dann kamen die furiosen letzten 5 Spielminuten, wo die Mannschaft frei aufspielte und nahezu alles klappte. In der 55. Minute war es der eingewechselte Pascal Niebling, der seinem Bewacher entlief und nach Vorarbeit von Pascal Scharfenberg auf 5:1 erhöhte. 2 Minuten später (57.) war dann Pascal Scharfenberg selbst zur Stelle und traf zum 6:1. Zum Schluss der Partie dann die 2 schönsten Tore des Tages, zuerst hämmerte Libero "Luci" Völker einen Freistoß zum 7:1 (59.) under die Latte und anschließend, nahezu mit dem Schlusspfiff, nagelte Jonas Raffler einen Fernschuss zum 8:1 Endstand ins lange Eck (60.).
Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Kommende Woche hat unser Team Spielfrei. Das nächste Spiel findet am 04.06., um 10:30 Uhr wieder in der heimischen Moorgrundarena statt. Dann ist Derbytime gegen Wacker Bad Salzungen.