SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
21. Spieltag - 17.05.2011 18:00 Uhr
SV 09 Arnstadt   SG Gumpelstadt/ Tief
SV 09 Arnstadt 5 : 0 SG Gumpelstadt/ Tief
(3 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (10')SV 09 Arnstadt
2:0 (28')SV 09 Arnstadt
3:0 (30')SV 09 Arnstadt
4:0 (42')SV 09 Arnstadt
5:0 (51')SV 09 Arnstadt

Ein Spiel zum abhaken

Am Dienstagabend, nur 2 Tage nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt musste man im schönen Jahnsportpark in Arnstadt antreten.
Ohne den verletzungsbedingt fehlenden "Kapitän" Robert Kämpf und den erkrankten Lucas Völker reiste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Arnstadt.
Von Beginn an versuchte der Gastgeber Druck auf unser Tor aufzubauen, doch die Abwehr um "Ersatz"Libero Lea Scharfenberg und Torhüter John Hiller hielt stand. Doch im Umkehrspiel nach vorne agierte unsere Mannschaft viel zu kompliziert und überhastet, so dass man nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzte. In der 10. Minute fiel dann das verdiente 1:0 für Arnstadt. Bis zur Pause legten sie noch 2 Tore nach.
In der 2. Hz zeigte sich ein ähnliches Bild, viel Abwehrarbeit und wenig Organisation in den Offensivbemühungen. Trotzdem ergab sich die ein oder andere Chance zur Ergebniskosmetik, aber es sollte an dem Tag einfach kein Tor mehr fallen. In der 42. und 51. Minute erzielten die Arnstädter 2 weitere Tore. Am Ende unterlag man deutlich mit 5:0.

Im Heimspiel am Samstag um 10:30Uhr gegen Meiningen bedarf es einer Leistungssteigerung, wenn man das Spiel am Ende siegreich gestalten möchte.

Treffpunkt am Samstag ist um 09:45Uhr in Gumpelstadt.