SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
19. Spieltag - 30.04.2011 10:30 Uhr
FSV Großbreitenbach   SG Gumpelstadt/ Tief
FSV Großbreitenbach 2 : 10 SG Gumpelstadt/ Tief
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Robert K., 2x Adrian Vogt, 2x Pascal Scharfenberg, Alexander Hotzel, Lucas Völker, Pascal Niebling, Philipp Wiebel

Assists

2x Robert K., 2x Adrian Vogt, 2x Pascal Scharfenberg, Pascal Niebling, Philipp Wiebel

Torfolge

0:1 (13')Alexander Hotzel (Pascal Scharfenberg)
0:2 (23')Robert K. per Freistoss
0:3 (24')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
0:4 (34')Adrian Vogt (Robert K.)
0:5 (44')Robert K. (Adrian Vogt)
1:5 (47')FSV Großbreitenbach
1:6 (49')Philipp Wiebel (Pascal Niebling)
1:7 (50')Pascal Scharfenberg (Robert K.)
1:8 (52')Pascal Niebling (Philipp Wiebel)
1:9 (56')Lucas Völker per Elfmeter (Pascal Scharfenberg)
2:9 (59')FSV Großbreitenbach
2:10 (60')Adrian Vogt

Kantersieg in Großbreitenbach

Am Wochenende waren unsere D-Junioren zu Gast im Wohnzimmer von unserem Biathlonstar Andrea Henkel, in Großbreitenbach.
Bei wunderschönen Fußballwetter und auf einem sehr schönen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein schnelles und ereignisreiches Spiel mit vielen Torraumszenen.
Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gastgeber, die sich die ein oder andere Chance erarbeiteten, aber wie im weiteren Spielverlauf an ihrer katastrophalen Chancenauswertung scheiterten. Nach 13 Minuten war es dann, wie aus dem nichts, Alexander Hotzel, der nach Vorarbeit von Pascal Scharfenberg unhaltbar ins lange Eck zum 0:1 traf. Doch die Großbreitenbacher waren weiterhin gefährlich, vor allem bei sehr gut einstudierten Standardsituationen tauchten sie immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. In der 23. Minute erhöhte dann mit einem herrlichen Freistoßtreffer von der Mittellinie Robert Kämpf auf 0:2. Nur 1 Minute später war dann Torjäger Pascal Scharfenberg zur Stelle und erhöhte auf 0:3, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der Pause gab es Torraumszenen fast im Minutentakt, aber die Hausherren scheiderten teilweise kläglich oder vergaben überhastet. In der 34. Minute war dann Adrian Vogt zur Stelle und erhöhte nach einem herrlichen Doppelpass mit Robert Kämpf auf 0:4. 10 Minuten später, in der 44. Minute war es dann andersrum, Adrian Vogt bediente Robert Kämpf und dieser ließ sich nicht lange bitten und vollendete eiskalt ins kurze Eck zum 0:5. In der 47. Minute gelang dann den Großbreitenbachern der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:5. Aber die passende Antwort kam prompt, nach einem Konter über Pascal Scharfenberg und Pascal Niebling staubte der wieselflinke Philipp Wiebel zum 1:6 ab und 1 Minute später (50.) war wiederum Pascal Scharfenberg zur Stelle und erhöhte nach Zuspiel von Robert Kämpf auf 1:7. Wiederum nur 2 Minuten später (52.) konnte sich nach einer von Philipp Wiebel getretenen Ecke Pascal Niebling in die Torschützenliste eintragen (1:8). 4 Minuten vor dem Ende wurde Pascal Scharfenberg im Strafraum gefoult, den fälligen 9m verwandelte Lucas Völker unhaltbar zum 1:9. 1 Minute vor Schluss war dann aber auch noch mal der Gastgeber zur Stelle und erzielte das 2:9. Aber unserer Mannschaft merkte man an, dass sie unbedingt die 10 vollmachen wollte und traf mit dem Schlusspfiff zum 1:10, Torschütze Adrian Vogt.

Am Ende ein verdienter Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Aber den Abstecher zum "goldenen M" hatte man sich redlich verdient.

Am kommenden Freitag steht das Nachholespiel gegen Wechmar an, Anstoß ist um 19 Uhr in der heimischen Moorgrundarena. Bleibt nur zu hoffen, dass man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann.