SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
16. Spieltag - 06.05.2011 19:00 Uhr
SG Gumpelstadt/ Tief   SV Eintracht Wechmar
SG Gumpelstadt/ Tief 5 : 0 SV Eintracht Wechmar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Pascal Scharfenberg, Robert K.

Assists

2x Robert K., Alexander Hotzel

Torfolge

1:0 (01')Pascal Scharfenberg
2:0 (11')Pascal Scharfenberg (Alexander Hotzel)
3:0 (30')Pascal Scharfenberg (Robert K.)
4:0 (37')Pascal Scharfenberg (Robert K.)
5:0 (56')Robert K.

Chancen über Chancen

Am Freitag Abend stand das Nachholespiel gegen Eintracht Wechmar an. Das Spiel, welches wegen der Aktion "Heimspielkids 2011" in Erfurt verlegt wurden war, endete völlig verdient 5:0 für unsere SG.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen führte schon der 1. Angriff zum 1:0 (1. Minute) für unsere Mannschaft, Pascal Scharfenberg war mal wieder zur Stelle. Danach entwickelte sich beinahe Einbahnstraßenfussball, doch man versäumte es, das Ergebnis zu erhöhen. Es dauerte 10 Minuten (11.) bis wiederum Pascal Scharfenberg, nach schönem Zuspiel von Alexander Hotzel zum 2:0 traf. Nach dem Tor das gleiche Bild, Chancen über Chancen, die überhastet bzw. zu leichtfertig vergeben wurden. Man fand selten den einfachen Weg zum Torabschluss und agierte viel zu kompliziert und verspielt vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bediente Robert Kämpf Pascal Scharfenberg, der mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0 erhöhte.
Nach dem Wechsel ging das muntere Spiel Richtung Wechmarer Tor weiter, doch das Glück im Abschluss blieb weiter fern. In der 37. Minute erzielte dann Pascal Scharfenberg, nach erneuter Vorlage von Robert Kämpf mit seinem 4. Treffer das 4:0. 4 Minuten vor Schluss (56.) war es dann Mannschaftskapitän Robert Kämpf, der zum 5:0 Endstand traf. Wechmar kam nur selten gefährlich vor das Tor, doch die Abwehr um den stellungssicheren Lucas Völker war stets präsent.

Als positives Fazit kann man festhalten, dass man 3 Punkte in der Tasche hat und vor allem, wie vor dem Spiel herausgegeben, zu 0 spielte. Negativ das Offensivzusammenspiel unserer Akteure und die doch katastrophale Chancenauswertung.

Will man am Sonntag (Anstoß 10 Uhr) gegen den ungeschlagenen Primus der Liga Rot-Weiß Erfurt dagegenhalten, sollte man dringend an dieser Abschlussschwäche arbeiten.

Treffpunkt am Sonntag ist um 9:15 Uhr in Gumpelstadt.