SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 26.03.2011 10:30 Uhr
SU Ulstertal Geismar   SG Gumpelstadt/ Tief
SU Ulstertal Geismar 1 : 1 SG Gumpelstadt/ Tief
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Scharfenberg

Assists

Lucas Völker

Torfolge

0:1 (03')SU Ulstertal Geismar per Elfmeter
1:1 (41')Pascal Scharfenberg (Lucas Völker)

Verdienter Punktgewinn

An diesem Wochenende stand das Landesklasse-Kreisderby an. Dabei war man bei der Spielunion Ulstertal in Geisa zu Gast. Nach der herben 0:7 Heimniederlage in der Hinrunde, war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.
Auf dem für beide Mannschaften schwer bespielbaren Nebenplatz sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln.
Doch das Spiel begann wie das gegen Sonneberg, bereits nach 3 Minuten lag man, nach einem verwandelten Handstrafstoß, mit 0:1 zurück. Dieser frühe Rückstand sorgte, wie in der Vorwoche, für einige Verunsicherung in unserer Mannschaft. Doch die Abwehr um Mannschaftskapitän und Libero Robert Kämpf hielt dem darauffolgenden Druck der Gastgeber stand und wurde im Spielverlauf immer stärker. Nach vorne fehlte jedoch die Entlastung, so dass unser Team zu meist mit Defensivaufgaben beschäftigt war. Nur selten konnte man gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Zu meist vergaß man dann den Abschluss oder wurde, wie bei einem Konter über Pascal Scharfenberg, durch das holprige Geläuf ausgebremst.
Nach dem Seitenwechsel fanden unsere D-Junioren immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Vorne verpasste man wiederum das ein oder andere mal den Torabschluss, während hinten unser Keeper und Geburtstagskind "Johnny" Hiller nicht mehr zu bezwingen war. In der 41. Minute war es dann so weit, nach einer Ecke, getreten durch Lucas Völker, war unser Torjäger Pascal Scharfenberg wieder mal zur Stelle und traf zum mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleich. Von dem Tor beflügelt, konnte man jetzt auch mehr spielerische Akzente setzen, hatte jedoch im Abschluss kein Glück. Aber auch die Geisaer blieben stets gefährlich. 3 Minuten vor Schluss, als alle schon mit der Punkteteilung rechneten, zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Adrian Vogt zurecht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte der beste "Mann" auf dem Platz Robert Kämpf leider nicht verwandeln (Kopf hoch Robert!!! :-)).
Am Ende ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Nächste Woche entfällt das Heimspiel gegen Wechmar (wird verschoben) da unsere D-Junioren den Zuschlag für die "Heimspiel-Kids 2011" bekommen haben. Beim Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen Heidenheim dürfen unsere Jungs mit den Profis auflaufen.

Bitte dran denken, Abfahrt ist um 10:30 Uhr am Gumpelstädter Sportplatz.