SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
13. Spieltag - 06.11.2010 10:30 Uhr
SV 08 Steinach   SG Gumpelstadt/ Tief
SV 08 Steinach 4 : 2 SG Gumpelstadt/ Tief
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Raffler, Pascal Scharfenberg

Assists

Alexander Hotzel

Torfolge

0:1 (20')Jonas Raffler per Weitschuss
1:1 (30')SV 08 Steinach
2:1 (47')SV 08 Steinach
3:1 (48')SV 08 Steinach
4:1 (50')SV 08 Steinach
4:2 (57')Pascal Scharfenberg per Freistoss (Alexander Hotzel)

D-Junioren mit starker Leistung in die Winterpause

Am Samstag stand das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Dazu war man zu Gast beim SV 08 Steinach. Am Ende verlor man gegen einen starken Gegner mit 4:2.
Auf dem Kunstrasenplatz, bei äußerst widrigen äußeren Bedingungen, entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel. Die Gastgeber konnten zwar mehr Ballbesitz verbuchen, kamen aber in der 1. Hz nur selten gefährlich vor das Tor unserer SG. Unserer Mannschaft merkte man zu Beginn die Umstellung auf den anderen Untergrund an, so hatte man doch im Aufbauspiel ein paar Probleme mit dem schnell laufenden Ball. In der 20. Minute, fast aus dem Nichts, dann die völlig überraschende Führung für unsere Mannschaft. Jonas Raffler gelang dabei ein äußerst spektakuläres Tor. Aus der eigenen Hälfte heraus sah er den Torwart zu weit vor dem Tor stehen und zog ab. Der Steinacher Keeper kam zwar noch an den Ball, konnte ihn aber nicht halten. Damit ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war die Steinacher Mannschaft doch etwas verunsichert. So kam unser Team noch zu 2 Großchancen, die leider vergeben wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, zum unglücklichsten Zeitpunkt überhaupt, fiel der 1:1 Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft, mal wieder, nur schwer in´s Spiel. So erspielten sich die Steinacher eine Reihe von Großchancen. Dabei war aber das Glück auf unserer Seite, gleich 3mal trafen sie Aluminium bzw. unser Keeper John Hiller war zur Stelle und wehrte die Schüsse ab. Aber auch das größte Glück ist irgendwann aufgebraucht, zwischen der 47. und 50. Minute gelangen dem SV Steinach gleich 3 Treffer und man ging mit 4:1 in Führung. Kurz vor Schluss (57.) war es "Torjäger" Pascal Scharfenberg, der mit einem platzierten Freistoßhammer Ergebniskosmetik betrieb und zum 4:2 verkürzte.