SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
9. Spieltag - 02.10.2010 10:30 Uhr
SG Meiningen   SG Gumpelstadt/ Tief
SG Meiningen 1 : 5 SG Gumpelstadt/ Tief
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Pascal Scharfenberg, Adrian Vogt

Assists

3x Adrian Vogt, Philipp Wiebel, Pascal Scharfenberg

Torfolge

1:0 (06')SG Meiningen
1:1 (09')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
1:2 (30')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
1:3 (38')Pascal Scharfenberg (Philipp Wiebel)
1:4 (40')Pascal Scharfenberg (Adrian Vogt)
1:5 (45')Adrian Vogt (Pascal Scharfenberg)

Verdienter Sieg nach bisher bester Saisonleistung

Am heutigen Samstag stand das nächste Auswärtsspiel in Meiningen an. Bei kühlen nasskalten äußeren Bedingungen begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die 1. Chance erarbeiteten sich unsere Jungs, doch Pascal Scharfenberg verpasste auf dem glitschigen Boden den Ball knapp. Danach gab es Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke gingen die Gastgeber, begünstigt durch Stellungsfehler in unserer Abwehr, mit 1:0 (6.) in Führung. Doch unsere Mannschaft steckte nicht zurück und versuchte über schnelles Doppelpassspiel, zum Abschluss zu kommen. So ein Angriff wurde schließlich auch belohnt, in der 9. Minute erzielte Pascal Scharfenberg, nach schönem Anspiel von Adrian Vogt den verdienten Ausgleich. Danach spielte unsere SG viele sehenswerte Angriffe, vergaß dabei aber des öfteren den Abschluss, so dass die Meininger zu gefährlichen Kontern kamen. Aber der stellungssichere Libero Robert Kämpf machte nahezu jeden Angriffsversuch zu nichte und eröffnete selbst immer wieder im Gegenzug Torchancen für unsere Mannschaft. Zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt ging die SG, wiederum durch Pascal Scharfenberg mit 2:1 in Führung (30.), danach ertönte prompt der Halbzeitpfiff.
Die 2. Halbzeit begann unser Team unverändert. Es kam wieder zu Strafraumszenen auf beiden Seiten. Aber unser Torhüter Pascal Niebling strahlte viel Ruhe aus und sollte in diesem Spiel nicht mehr zu bezwingen sein. Nachdem sich der pfeilschnelle Philipp Wiebel im Mittelfeld den Ball erkämpfte, passte er schnell zu Pascal Scharfenberg, der in altgewohnter abgeklärter Art und Weise dem Torhüter keine Chance ließ und auf 3:1 erhöhte (38.). Nur 2 Minuten später erhöhte er mit seinem 4. Tor auf 4:1, zum 3. mal vorbereitet durch Adrian Vogt. Danach wurde durchgewechselt und auch umgestellt, was dem Spielfluss aber nicht stören sollte, Angriff über Angriff lief auf das gegnerische Tor zu. Den Schlusspunkt setzte der Vorbereiter vom Dienst selbst, Adrian Vogt (45.), nach klasse Zuspiel von Pascal Scharfenberg.
Letztendlich durch die weitestgehend resolute Chancenverwertung ein völlig verdienter Sieg.
V. a. im spielerischen Bereich zeigten sich unsere Jungs gegenüber dem Saisonbeginn stark verbessert.
Weiter so...

Nächste Woche hat unsere Mannschaft spielfrei.