3 x Otto = Auswärtssieg
Matthias Hoßfeld, 25.04.2016

Im Spiel bei der SG Bremen kam unsere Mannschaft zu einem 3:0 Auswärtserfolg. Christian Otto erzielte dabei alle drei Treffer und avancierte zum Matchwinner.
Die Partie begann ausgeglichen und mit unterschiedlichen Taktiken. Während sich die Bremer Mannschaft zurückzog und auf Konter lauerte, versuchten die Gäste durch eine etwas offensivere Ausrichtung zum Erfolg zu kommen. Die SG aus der Rhön verschob mit ihren beiden Viererketten geschickt und machte den Raum eng für die Gäste. Es kam immer wieder zu Ballverlusten im Mittelfeld und Bremen konterte blitzschnell über die Außen. Die erste Chance hatte Bremen durch Weber, der von Schuchert bedient wurde, allein vor Tischer auftauchte und den Ball nicht richtig traf. Kurze Zeit später hatte die Gumpoldia ihre erste Chance, als Hoßfeld durch die Gasse spielte und Kallenbach das Leder knapp am langen Pfosten vorbeilegte (14. Min.). Bremen blieb gefährlich und als Wehner allein auf Wünsch zulief und auf Volkmar querlegte, konnte Kürschner im letzten Moment den Schuss abblocken (18. Min.). Auf der anderen Seite war es Robert Kämpf, der geschickt von Kallenbach freigespielt wurde und aus spitzem Winkel an Markus Schüler im Tor scheiterte. Das Spiel blieb etwas zerfahren, von Fehlern und zu hektischen Aktionen geprägt. Viele Ballstationen gab es nicht in den eigenen Reihen auf beiden Seiten. Als Unkart einen abgewehrten Ball der Bremer Abwehr abfing, lupfte er gedankenschnell über die Abwehr der Hausherren. Otto tauchte allein vor Schüler auf, nahm die Kugel an und schob zum 1:0 ein (40. Min.). Fast mit dem Pausenpfiff hatte Wehner die große Chance zum Ausgleich. Freistehend vor Tischer, warf dieser spektakulär in den Schuss und hielt ihn fest (45. Min.).
Nach der Pause machte Bremen mehr Druck auf das Tor der Gumpoldia. Ein Freistoß von Wehner blieb in der Mauer hängen und ein Schuss von Erb ging am Tor vorbei (49. Min.). Die beste Chance hatte die Heimelf nach einem Konter über die rechte Seite, allerdings die Flanke von Weber fand im Zentrum keinen Abnehmer (56. Min.). Die Vorentscheidung in dem Spiel fiel erneut durch Otto, als Kallenbach ihn in den Lauf spielte und der Stürmer den Ball über Schüler lupfte (61. Min.). Es ergaben sich mehr Räume für die Gäste und als Seidel einen Konter einleitete, auf Kallenbach querlegte und dieser Otto bediente, traf der Stürmer zum Dritten in dem Spiel, diesmal per Außenrist ins lange Eck (70. Min.). Danach verwaltete Gumpelstadt den Vorsprung gegen die tapfer kämpfenden Bremer, die nicht aufsteckten und brachte das Ergebnis über die Zeit.