SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Spiel gedreht - 1. Gruppenspiel gewonnen

Matthias Hoßfeld, 11.07.2015

Spiel gedreht - 1. Gruppenspiel gewonnen

Im ersten Vorrundenspiel des Moorgrundpokals gewnn die Gumpoldia gegen Fambach mit 3:1. Dabei sahen sie Zuschauer in der Moorgrundarena zwei unterschiedliche Halbzeiten.

Zu Beginn des Spiels versuchten beide Mannschaften durch Ballstaffetten schnell ins Spiel zu kommen und das Spiel über die Seiten zu öffnen. Viele einfache Ballverluste und Fehlpässe waren sinnbildlich für die ersten Ballkontakte der Vorbereitung auf beiden Seiten. Fambach allerdings war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, da sie es verstand, die Räume eng zu machen und mit langen Bällen, die Gumpelstädter ein ums andere mal in Verlegenheit brachten. In der 16 Minute ging Fambach aufgrund eines Leichtsinnsfehlers in der Gumpoldiaabwehr durch Möller mir 1:0 in Führung. Danach versuchte Gumpelstadt mehr Druck aufzubauen, fand aber nicht das rechte Mittel, um die Abwehr, der gut verteidingenden Fambacher, zu durchbrechen. Ein Freistoss von Hoßfeld in der 28. Minute wurde vom Keeper gut pariert. Als Heiderich die Kugel in die Mitte passte, fand sich kein Abnehmer und der Ball kullerte durch den Fünfer. Direkt im Gegenangriff schoss der Fambacher Stürmer Möller an den Innenpfosten. Nachdem sich die Gumpelstädter mal clever über die rechte Seite durchsetzten, fand die Flanke Kapitän Wünsch in der Mitte, der seinen Gegenspieler verlud und zum Ausgleich in der 38. Minute traf. Damit ging es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit eröffneten sich mehr Räume für die Gumpoldia, die sie auch in Zählbares nutzten konnte. Fabian Kallenbach war es, nach schöner Vorarbeit von Zeilmann, der den Ball unhaltbar ins lange Eck zur 2:1 Führung versenkte. Der eingewechselte Keiderling hatte die Chance das Ergebnis auszubauen. Sein Schuss ging am langen Eck vorbei (69. Min.). Fambach kombinierte teilweise gefällig im Mittelfeld, konnte allerdings Keeper Tischer nicht mehr in Verlegenheit bringen. Nachdem Kallenbach Zeilmann mustergültig bediente, wurde dieser im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoss nutzte Matthias Hoßfeld zum 3:1 Endstand (81. Min.).