Steigerung in der zweiten Halbzeit
Matthias Hoßfeld, 08.06.2015

Im Spiel zwischen Gumpelstadt und Gehaus, sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten, wo sich am Ende die Gumpoldia mit 5:1 durchsetzen konnte.
Die Hausherren versuchten das Spiel zu machen, fanden aber durch das gute Stellungsspiel und zu ungenaue Pässe nicht ins Spiel. Gehaus lauerte auf Konter und ging durch einen schnellen Gegenangriff in der 38. Minute in Führung. Florian Feustel ließ seinen Gegenspieler stehen und sein angefälschter Schuss ließ Keeper Tischer keine Chance. Die erste gelungene Kombination zwischen Hoßfeld , Kallenbach und Wünsch brachte den etwas glücklichen Ausgleich in der 44. Minute. Den Schuss vom Kapitän konnte Herrmann nicht mehr entschärfen.
In der zweiten Halbzeit waren die Spieler um Trainer Senf aggressiver und besser im Spiel. Ein schöner Freistoß von Schmidt, lenkte Hermann reaktionschnell über das Tor. Nach der anschließenden Ecke von Hoßfeld köpfte Wünsch auf das Tor der Gäste und Tormann Hermann riss blitzartig die Arme hoch und parierte erneut, ehe Abwehrspieler Speck die Kugel ins eigene Tor köpfte (51. Min.). Kurz darauf setzte sich Zeilmann über die linke Seite durch und legte auf Wünsch ab, der einen strammen Schuss ins linke Eck zum 3:1 versenkte (59. Min). Fabian Kallenbach erhöhte durch einen Flachschuss ins lange Eck auf 4:1 und machte mit einem sehenswerten Kopfball nach Flanke von Schmidt das Endergebnis perfekt (81. & 89. Min.).