SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Intensives Spiel ohne Tore

Matthias Hoßfeld, 15.10.2014

Intensives Spiel ohne Tore

 

In einem temporeichen und kampfbetonten Kreisligaspiel trennten sich die Mannschaften aus Gumpelstadt und Geisa mit 0:0.

Die Anfangsphase begann abtastend und es gab kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Geisa zog das Spiel auseinander, baute immer wieder durch ihre Vierer- Abwehrkette das Spiel auf und Gumpelstadt versuchte durch Engmachen der Räume die Kugel zu gewinnen. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite. Die flache Hereingabe verzog Heinrich über das Tor (18. Min.). Die Heimelf hatte ihre erste gefährliche Aktion durch Roman Schmidt, der nach Ablage von Hoßfeld, knapp über das Tor schoss (24. Min.). Ein Fehler im Aufbauspiel der Heimelf ermöglichte den Ulstertalern die nächste Chance, doch der flache Pass von Dominik Will strich knapp am langen Pfosten vorbei (34. Min.). Gumpelstadt hatte im Anschluss durch Standards die Chance zur Führung. Keybe´s Kopfball strich knapp am Tor vorbei und Wünsch´s Kopfball klärte Wiegand mit guter Reaktion (36. & 43. Min.).

Nach der Pause war das Tempo weiterhin hoch und nach einem Steilpass von Hoßfeld war es Roman Schmidt, der Verteidiger und Tormann irritierte und der Ball vom Schienbein des letzten Mannes ins Tor trudelte. Zum Entsetzen der Heimelf pfiff Schiedsrichter Jendrusiak Freistoss für die Gäste (51. Min.). Kurze Zeit später hatte Will die sehenswerte Chance, nach einem Freistoss von Leimbach, per Seitfallzieher die Führung zu erzielen. Torhüter Tischer war aufmerksam und fing die Kugel sicher (62. Min.). Es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch von beiden Mannschaften, wo Wünsch auf Seite der Gumpoldia und Heinrich für die Gäste die besten Chancen hatten. Ihre Schüsse strichen knapp über den Kasten. Am Ende ein gerechtes Remis, wo beide Mannschaften sich nichts schenkten und viel investierten.