SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
13. Spieltag - 24.10.2009 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SV Trusetal 05
SV Gumpelstadt 4 : 1 SV Trusetal 05
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Otto I, Marcus Baumann, David Arnold

Assists

Marcus Kost, Marcus Baumann, Maik Ogriseck

Torfolge

0:1 (06')SV Trusetal 05
1:1 (49')Marcus Baumann
2:1 (62')Christian Otto I (Marcus Kost)
3:1 (68')David Arnold (Maik Ogriseck)
4:1 (78')Christian Otto I (Marcus Baumann)

Wenig Spielfluss aber feine Treffer

Gumpelstadt - Sehr viel Zeit brauchte die Gumpoldia-Elf, um dem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Trusetal auch das Prädikat "verdient" zu verleihen. Vor allem in den ersten 30 Minuten der Begegnung hatte es ganz und gar nicht danach ausgesehen. Die Gäste spielten äußerst couragiert. Mit hohem Laufaufwand attackierten sie sofort den ballführende Gegenspieler. Dagegen fanden die meist zu spät abspielenden Platzherren zunächst kein Mittel, zumal sie mit Ausnahme von Marko Koch und Ronny Kaiser die Zweikämpfe nur halbherzig annahmen. So auch Marcus Kost (6.), der die Kugel gegen Silvio Jung nicht behaupten konnte. Jungs Eingabe nutzte Brian Peter mit platziertem Volleyschuss zum frühen Führungstreffer für die Gäste. Als Kost den agilen Peter in der 20. Minute foulte, musste Torwart Jan Wettstein bei dem folgenden Freistoß-Hammer von Ralph Römhild sein ganzes Können aufbieten, um den zweiten Einschlag zu verhindern.

Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber halbwegs in ihr Spiel und bekamen die ersten Torchancen. Den Schuss von Christian Otto parierte Gästetorwart Tobias Wittek hervorragend (40.). Der einschussbereite David Arnold (43.) wurde gerade noch abgeblockt.

Nicht zuletzt wegen des Kräfteverschleißes bei den meisten Gästespielern funktionierte nach der Pause das Kurzpassspiel der Gumpoldia-Akteure immer besser. Die erste Großchance hatten jedoch die Trusetaler: Als sich Ronny Wolf mit beherztem Solo gegen drei Gegner durchgesetzt hatte und Peter dessen Anspiel mit platziertem Schuss abschloss, lenkte Wettstein das Leder mit toller Parade noch um den Pfosten (49.).

Nichts zu halten gab es für dessen Pendant Wittek, als Vico Horvath den Ball nach einem straffen Schuss von Marcus Baumann unhaltbar mit dem Kopf ins eigene Tor abfälschte (52.). Die Chance zur abermaligen Gästeführung vereitelte Wettstein, als er den von Silvio Wagner getretenen Freistoß mit Klasse-Reflex entschärfte (60.).

Das war zugleich die letzte Torgelegenheit für die Gäste, denn die Heimelf dominierte fortan die Partie. Als Kost, der sich enorm steigerte, Christian Otto einen 30-Meter-Pass in den Lauf spielte, erzielte der Torjäger abgeklärt den Treffer zum 2:1 (63.). Danach fiel das Trusetaler Team gegen die aus allen Mannschaftsteilen angreifenden Gastgeber auseinander. Maik Ogriseck ackerte sich auf der linken Seite durch und passte genau auf Arnold. Mit wuchtigem Schuss in den Winkel erzielte er das dritte Tor für die Einheimischen (69.). Nachdem Christian Otto (77.) nach guter Vorarbeit des kaum mehr zu stellenden Ogriseck aus spitzem Winkel an Wittek gescheitert war, schloss er in der 84. Minute den schönsten Spielzug der Partie mit seinem zweiten Treffer ab: Fabian Otto hatte den Ball per Freistoß auf Baumann gezirkelt. Der beste Mann auf dem Platz lenkte die Kugel direkt weiter auf Otto, der sie mit sattem Volleyschuss in die Trusetaler Maschen setzte.


Quelle: Stz-Online Gert Hellmann