Gute Vorstellung zum Hinrundenabschluß

Matthias Hoßfeld, 05.12.2016

Gute Vorstellung zum Hinrundenabschluß

Unsere Mannschaft gewann gegen Dorndorf verdient mit 4:0. Dabei war Tony Zeilmann Doppeltorschütze und auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein ansehnliches Spiel für die Zuschauer. Dorndorf hatte durch Alex die erste Chance des Spiels, als er über die rechte Angriffsseite durch war. Sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei (4. Min.). Danach fand die Gumpoldia besser ins Spiel und als Wünsch Kämpf auf Reisen schickte, war dieser allein vor Keeper Schassinski. Auch hier ging der Ball knapp neben den langen Pfosten. 5 Minuten später gelang Zeilmann eine schöne Brustannahme, er ließ die Kugel fallen und drehte sich um die eigene Achse und schoss volley ins Eck zum 1:0. Dorndorf kam daraufhin gefährlich über die linke Seite zweimal durch, konnte aber im letzten Moment am Einschuss gehindert werden. Im Gegenzug traf Zeilmann per Abstauber zum 2:0. Als Kallenbach das lange Eck anvisierte, wehrte Schassinski noch ab, gegen den Nachschuss war er machtlos. Danach war Gumpelstadt am Drücker und als Seidel Kämpf in die Gasse spielte, schob er wieder die Kugel am langen Pfosten vorbei. In der zweiten Halbzeit war es wieder der flinke Kämpf, der alleinstehend vor Schassinski auftauchte, aber am glänzend reagierendem Keeper scheiterte. Als Vogt einen Rückpass attackierte, konnte er den Abschlag von Schassinski blocken und zum vorentscheidenden 3:0 einköpfen (58. Min.). Danach kamen die Gäste weiter unter Druck. Kämpf´s Schuss wurde erfolgreich geblockt und der eingewechselte Hoßfeld schoss knapp über den Kasten. Als Letzterer Kämpf in den Lauf spielte, hatte er wieder kein Glück beim Abschluss. Als Heiderich allerdings eine Flanke von Vogt abtropfen ließ, war Kämpf allein vor Schassinski und konnte zum 4:0 einschieben (73. Min.). Die letzte Chance hatten die Gäste, als Otto Schmidt in den Lauf spielte und dieser knapp am Tor vorbeischoss (85. Min.). Schiedsrichter Köhler pfiff souverän und hatte eine klare Linie. Seine Assistenten schlossen sich seiner Leistung an.