Teilweise unansehnlich

Matthias Hoßfeld, 24.10.2016

Teilweise unansehnlich

Im Spiel gegen Eisenach gab es eine gerechte Punkteteilung mit einem 1:1 Unentschieden. Den besseren Beginn hatten die Eisenacher, die den Ball gut laufen ließen und versuchten über die Außen zum Erfolg zu kommen. Ein Freistoß von Woiwode parierte Tischer glänzend (8. Min.). Nach einer Viertelstunde stand Kehr vollkommen blank und bekam die Kugel flach serviert. Sein Schuss aus 8m entschärfte Tischer erneut klasse. Erst dann wachten die Gastgeber auf und kamen allmählich in die Partie. Ein schöner Außenristpass von Seidel hebelte die komplette Abwehr aus und Zeilmann lief allein auf das Tor der Gäste zu. Sein Flachschuss ins kurze Eck ließ Lämmerhirt keine Abwehrchance (16. Min.). Danach köpfte Kämpf eine schöne Flanke von Heiderich an den Außenpfosten (21. Min.). Eisenach hatte durch Schneider die Chance zum Ausgleich, allerdings strich sein Schuss knapp am Pfosten vorbei (31. Min.). Nach der Pause drängte Eisenach auf den Ausgleich. Wenzel und Herrgesell prüften Tischer mit strammen Schüssen, der die Führung seiner Elf mit seinen Paraden sicherte. Als Kiesel dann einen Steilpass erlief und allein vor Tischer auftauchte, schoss er unhaltbar ins Netz ein (75. Min.). Zeilmann verpasste am langen Pfosten kurz vor Schluss eine Flanke von Kämpf (86. Min.). Ansonsten gab es in der zweiten Halbzeit viel Lamentieren, Fouls, Diskutieren und so gut wie keinen Spielfluss mehr. Fußball zum Abgewöhnen und schlecht zum Zuschauen. Trauriger Höhepunkt war ein Check gegen die Bande. Leidtragender Spieler war Fabian Kallenbach, der zum Glück unverletzt blieb.