Verdienter Heimsieg

Matthias Hoßfeld, 26.09.2016

Verdienter Heimsieg

Im Heimspiel gegen Tabarz kam unsere Mannschaft zu einem 4:1 Heimsieg. Es war ein betont faires Spiel, wo Schiedsrichter Bernard keinerlei Probleme hatte. Tabarz fand in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel und nutzte hin und wieder die taktische Unordnung der Heimelf und kam in aussichtsreiche Schusspositionen. Simmen und Zeroll schossen aber das Leder jeweils über das Tor. Gumpelstadt fand danach besser ins Spiel und kombinierte besser. Nach einer Ablage von Kallenbach schoss Seidel über den Kasten. Nachdem Wand eine schöne Flanke auf Hoßfeld spielte, streifte der Stürmer nur den Ball. Kämpf, der durchgelaufen war, gewann die Kugel, legte quer und Hoßfeld konnte zur 1:0 Führung einschieben (16. Min.). Danach übernahm die Gumpoldia immer mehr die Spielkontrolle. Ballgewinne im Mittelfeld führten immer wieder zu ansatzweise guten Angriffen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Eine Ecke von Hoßfeld köpfte Wünsch knapp über das Tor (26. Min.). Kurz darauf konnte sich Kämpf über die linke Seite durchsetzen und passte quer auf Vogt, der die Kugel mit links nicht richtig traf, aber genau durch den Effet sprang der Ball über die Arme von Keeper Bruder ins Tor zum 2:0 (34. Min.). In der zweiten Halbzeit versuchte Gumpelstadt weiter das Spiel zu machen, hatte aber durch ein paar Fehlpässe Glück, dass Tabarz kein Kapital schlagen konnte. Die erste große Chance hatte Hoßfled auf Seiten der Gastgeber, als Kallenbach sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Stürmer freispielte. Den Schuss aus 7 Meter klärte Blauth mit dem Oberkörper kurz vor der Linie. Kurze Zeit später verpasste Kallenbach eine Eingabe nur knapp im Zentrum. Als Wünsch dann einen schönen Heber auf Vogt spielte, ließ dieser sich nicht die Chance entgehen auf 3:0 zu erhöhen. Geschickt legte er den Ball ins lange Eck (67. Min.). Danach verflachte die Partie ein wenig und das Tempo war nicht mehr so hoch. Tabarz spielte unbeirrt weiter und versuchte den Anschluss zu erzielen. Adamczyk, der im Strafraum angespielt wurde, ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss unhaltbar zum 1:3 ein (77. Min.). Danach hatte erneut Adamczyk die große Chance den Rückstand zu verkleinern. Sein Schuss aus ähnlicher Position ging an die Latte. Gumpelstadt wirkte in dieser Phase ungeordnet und hektisch. Kämpf hatte die große Chance auf die Entscheidung. Heiderich legte schön per Hacke ab, aber der Schuss vom Youngster ging knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor dem Abpfiff traf Kallenbach nach einer schönen Flanke von Zeilmann per Seitfallzieher zum 4:1 Endstand.