Viel Lehrgeld bezahlt

Matthias Hoßfeld, 20.09.2016

Viel Lehrgeld bezahlt

In einem ereignisreichen Fußballspiel zwischen Gospenroda und Gumpelstadt gewann die Heimelf mit 5:3. Dabei zahlte Gumpelstadt erneut Lehrgeld in der neuen Liga. Anfangs schlugen die Gäste gleich zu und gingen durch einen trockenen Schuss aus 20m von Adrian Vogt in Führung. Es dauerte nicht lange, da nutzte Gospenroda einen Ballverlust im defensiven Mittelfeld und Mirtschink schoss kurzerhand auf´ s Tor. Die Kugel wurde abgefälscht und ging genau über Tischer ins Tor (8. Minute). Es ging oftmals hin und her, wobei Gumpelstadt zu diesem Zeitpunkt spielerische Vorteile hatte. Vogt konnte erneut zur Gästeführung einnetzen, als sein Linksschuss abgefälscht ins lange Eck einschlug. Zuvor hatte ihn Kallenbach schön freigespielt (20. Min.). Eine gute Kombination über Seidel, Brehmer und Kallenbach durch das Mittelfeld hätte fast die 3:1 Führung gebracht. Vogt wurde dadurch wieder frei im Strafraum angespielt, traf den Innenpfosten und Heiderich nahm den Abpraller, trickste seinen Gegenspieler aus, übersah am kurzen Eck den freistehenden Seidel und traf nur das Außennetz (36. Min.). Auf der anderen Seite hatte Gospenroda die große Chance zum Ausgleich. Als sie sich über ihre starke rechte Seite durchgespielt hatten, flankte Zraschler auf den langen Pfosten, wo Glock den Ball aus 5m auf das Tor köpfte. Tischer mit den Fingerspitzen dran, lenkte die Kugel noch an die Latte und Wünsch klärte auf der Linie (46. Min.). Nach der Pause kam die Heimelf besser aus den Startlöchern und nach einer Standard aus dem Halbfeld, verwertete Goehring den Abpraller am langen Pfosten (48. Min.) Nach einer Flanke von Hoßfeld hatte wieder Vogt den Ausgleich auf den Kopf, nachdem sich zwei Abwehrspieler uneinig waren. Christ im Tor parierte sehenswert, ebenso bei einem strammen Schuss aus 18m vom Gumpoldia-Stürmer (56. Min.). Zwei Minuten später fiel die Führung durch Rothe, der eine flache Eingabe am langen Pfosten einschob. Die Führung konnte Gospenroda sogar ausbauen, als Mirtschink per Elfmeter traf. Direkt zuvor hatte die Gumpoldia die große Chance zum Ausgleich, aber Vogt übersah Hoßfeld frei vor dem Tor und schoss den Abwehrspieler an (67. Min.). Danach verlor Gumpelstadt vermehrt seinen spielerischen Faden und Gospenroda spielte befreit auf. Den Anschlusstreffer von Adrian Vogt durch einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze konterte Mirtschink 5 Minuten später aus 50 Metern, indem er den Ball über Tischer hob, der zu weit vor seinem Kasten stand.