Die 1. Mannschaft begrüßt 6 Neuzugänge

Ronny Kaiser, 13.08.2016

Die 1. Mannschaft begrüßt 6 Neuzugänge

Erstmals seit Jahren gab es in der Sommerpause keine Abgänge!!! Dafür darf der Verein 6 "neue" Spieler im Kader der 1. Mannschaft begrüßen. Den Aufsteiger in die Kreisoberliga verstärken v.l.n.r. Tobias Möller, Paul-Martin Brehmer, Maximilian Schneider, Moritz Wettstein, Jonas Raffler und Adrian Vogt.

Alle Spieler sind keine Unbekannten in Gumpelstadt, denn alle zusammen schnürten schon ihre Schuhe im Nachwuchsbereich für den Verein...Mölly und Max auch schon für die 1. Mannschaft.

Tobias Möller (28), der Bundeswehrsoldat aus Bayern kommt von der DJK Irchenrieth (Bayern) zurück in den Moorgrund und hat gleich seinen Bruder Paul-Martin Brehmer (22) "im Gepäck". Paul, der Krankenpfleger aus der Nähe von Erfurt, der in seiner Jugend für Gumpelstadt und Bad Salzungen aktiv war, wechselte anschließend an das Sportgymnasium nach Erfurt und durchlief einen Teil der Talenteschmiede von Rot-Weiß, unter anderem war er mit heutigen Profis in der A.Junioren Bundesliga aktiv. Zuletzt spielte er für den FSV 06 Kölleda. Des Weiteren kommt Maximilian Schneider (22) vom Langenfelder SV. Der Angestellte der AfA ist wie schon erwähnt, ein Rückkehrer. Hinzukommen die 3 Nachwuchskräfte Jonas Raffler (17), Moritz Wettstein (17) und Adrian Vogt (17), der schon 1 Jahr Landesklasseluft bei der 1. Mannschaft von Wacker Bad Salzungen schnuppern konnte. Auf diese 3 Gymnasiasten ist der Trainer ganz besonders stolz, denn mehrere Jahre hatte er sie schon im Nachwuchs unter seinen Fittichen und konnte viele Erfolge mit ihnen feiern.

Der SV Gumpoldia heißt alle herzlich willkommen, wünscht viel Erfolg sowie Verletzungsfreiheit und freut sich auf die kommende Saison!