FSV Leimbach Moorgrundpokalsieger 2016

Ronny Kaiser, 19.07.2016

FSV Leimbach Moorgrundpokalsieger 2016

Am Sonntag ging unsere 10 tägige Sportfestwoche zu Ende. Wie jedes Jahr konnten am Finaltag zahlreiche Zuschauer zu den Endspielen und dem zeitgleich stattfindenden Familienfest begrüßt werden.

Kurios, dass auch fast wie jedes Jahr pünktlich zum Endspiel der Regen einsetzte. Die Zuschauer trotzten aber der Witterung und wurden mit Sonnenschein zur Siegerehrung belohnt.

Etwas überraschend aber am Ende keinesfalls unverdient, konnte sich die Mannschaft vom FSV Leimbach um Trainer Tom Gröll gegen den höherklassigen Nachbarn von der SG FSV Kali-Werra Tiefenort durchsetzen und sich erstmalig in die Turniersiegerliste eintragen.

Bis 20 Minuten vor Schluss verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Doch am Ende schwanden bei den Tiefenortern zusehends die Kräfte und v. a. defensiv ging die Grundordnung verloren, so dass Leimbach noch deutlich mit 5:2 gewann.

Vorab konnte sich der Gastgeber im Spiel um Platz 3 klar mit 6:1 gegen den Ortsnachbarn aus Barchfeld durchsetzen. Auch hier verlief die Partie bis zur Hz ausgeglichen. Nach der Pause drehten die Gumpelstädter richtig auf und erzielten binnen 8 Minuten 3 Tore. Damit war die Moral der Barchfelder gebrochen und das Spiel ging fast pausenlos nur noch in eine Richtung.

Richtig freuen konnte man sich am Ende aber über den 3. Platz nicht. Der Stachel nach der überraschenden aber leider verdienten Halbfinal-Niederlage gegen Leimbach saß noch tief.

Die Siegerehrung übernahmen der Schirmherr des Turniers Bürgermeister Hannes Knott sowie der Abteilungsleiter Ronny Kaiser. Sie überreichten die Schecks an die 3 Erstplatzierten und den Wanderpokal an den FSV Leimbach...Glückwunsch!!!

Letztendlich möchte sich der Vorstand des SV Gumpoldia Gumpelstadt noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die eine solche "Mammutveranstaltung" nie möglich wäre...vielen Dank!!!