Erster Sieg als neue Spielgemeinschaft

Matthias Hoßfeld, 14.09.2020

Erster Sieg als neue Spielgemeinschaft

Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere Mannschaft einen 5:0 Heimsieg gegen Kali Unterbreizbach landen. Allerdings täuscht das Ergebnis über den Speilverlauf hinweg. Wer denkt, dass Ubach keine Chance hatte, täuscht sichgewaltig, denn es war ein unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Anfangs war viel Nervosität zu spüren und Fehlpässe prägten die Partie. Als Heger einen Ball im Mittelfeld eroberte und ihn auf Klinzing verlängerte, setze sich der lange Schlaks gegen seinen Gegenspieler durch, legte quer und der mitgelaufene Schmidt scheiterte mit seinem Schuß am gut reagierndem Marcel Gimpel. Auf der anderen Seite schickte Gimpel Jäger durch die Gasse. Sein Schuß strich knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf fiel der erste Treffer. Klinzing spielte Eduard Schmidt schön in den Lauf und dieser legte den Ball gekonnt ins lange Eck (19. Min). Unterbreizbach spielte unbeirrt weiter und kam durch Elsner und Jäger erneut zu guten Ausgleichschancen. Ersterer scheiterte am schnell reagierenden Schenk, der den Schuß aus 8 Metern aus dem Eck kratzte. Jäger schoss die Kugel nach einer Eingabe knapp über das Gehäuse. Auf der anderen Seite machte es Heger besser, als er einen Freistoß gekonnt über die Mauer hob und das Leder in den Winkel zirkelte (32. Min.). 5 Minuten später setzte sich Schmidt auf der halblinken Position gegen seinen Gegenspieler durch und schoss aus 18 Metern auf das Tor der Kalielf. Marcel Gimpel konnte den Ball zwar halten, aber gegen den Abstauber von Klinzing war er machtlos. Mit 3:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Gäste von Traner Andre Jäger erneut zu Torchancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Philipp Jäger lief allein auf das Schweinaer Tor zu, spitzelte den Ball auf das Eck, aber Schenk fuhr blitzschnell sein Bein aus und lenkte die Kugel mit seinem Fuß zur Ecke ab. Kurz darauf schoss Grzesiek knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite hielt Jäger einen Schuss auf das kurze Eck von Fabienne Klinzig. Danach waren die Gäste drauf und dran den Anschlußtreffer zu schießen, allerdings hatte einer was dagegen: Timo Schenk. Der Keeper der Heimelf hielt jeden Ball, der auf den Kasten kam und bewahrte seiner Mannschaft die 0 in diesem Spiel. Robert Kämpf war es dann, der den Deckel auf diese Partie drauf machte. Von Heger schön in Szene gesetzt, schob er den Ball flach ins Eck, unhaltbar für Jäger. Und mit dem Schlusspfiff wurde Robert Kämpf erneut von Heger bedient und schob die Kugel flach ins lange Eck zum 5:0 Endstand ein.

Im Gegensatz zu den Gästen konnte die Mannschaft von Trainer Christian Otto den Ball fünfmal im Tor unterbringen. So eindeutig waren die Kräftverhältnisse nicht. Gute Kombinationen zeigten beide Teams zeitweise. Unterbreizbach hatte in der Chancenverwertung einen gebrauchten Tag und mit Timo Schenk auch einen Keeper im gegnerischen Tor, der eine klasse Leistung an den Tag legte.