Hohe Intensität im Moorgrund

Matthias Hoßfeld, 30.10.2018

Hohe Intensität im Moorgrund

In einem hochintensiven Spiel verlor unser Team gegen die Eintracht aus Ifta mit 3:5 Toren. Dabei führte man bis 30 Minuten vor Schluß noch mit 2 Toren, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Es war ein Spiel auf gutem Niveau, wo beide Mannschaften temporeich agierten. Ifta hatte zwar mehr Torabschlüsse, konnte aber Schenk im Tor nicht überwinden. Als Wand auf Otto spielte und ein Iftaer Abwehrspieler unfreiwillig den Ball verlängerte, tunnelte Otto den Keeper aus spitzem Winkel und traf zum 1:0. Danach versuchte Ifta den Druck zu erhöhen und kam immer öfter in den Strafraum der Gumpoldia. Als Tukac seinen Gegenspieler am Fuß traf, hätte sich Gumpelstadt bei einem Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen. Es kam mehr Hektik und Unruhe ins Spiel. Wünsch traf mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern per Freistoß zum 2:0 und ließ Wallstein im Tor nicht den Hauch einer Chance. Die Spieler der Eintracht sahen sich verdutzt an, da ihre Offensivbemühungen nicht belohnt wurden. Erst als sie einen Ball im defensiven Mittelfeld eroberten und Karsten Schwanz abzog, schlug der Ball, leicht abgefälscht, in den Winkel ein. Auf der anderen Seite spitzelte Raffler einen Freistoß von Hoßfeld kurz vor der Pause über das Tor. Nach der Pause stellte Vogt wieder den alten 2- Tore-Vorsprung wieder her, als Tischer per Kopf ablegte und der Youngster mit einem satten Schuß aus 7 Metern traf. Ifta´s Spieler blieben unbeeindruckt, wohl des Wissens ihrer eigenen Offensivstärke bewußt, spielten sie ihren Stiefel weiter und versuchten durch schnelle Passstafetten zum Erfolg zu kommen. Als ein Ball im Mittelfeld erobert werden konnte, spielte Schwanz den Ball diagonal in den Strafraum und Luhn traf, allein vor Schenk stehend, zum Anschlusstreffer. Nur 3 Minuten später stand Leinhos sträflich frei an der Strafraumgrenze und schoss mit links ins lange Eck. Gumpelstadt, sichtlich geschockt, hatte offensiv nicht mehr viel entgegenzusetzen, die Kraft schien sich dem Ende zu neigen. Konterähnliche Situationen wurden teils kläglich hergeschenkt und Ifta konnte mehr und mehr das Geschehen in die Hälfte der Hausherren verlagern. Als kurz vor Schluß Heidenreich die Kugel durchgespitzelt bekam, schob er zum viel umjubelten Führungstreffer ein und in der Nachspielzeit, als Gumpelstadt alles nach vorne warf, hob Leinhos den Ball über Schenk zum 5:3. Ifta feierte den siebten Sieg nacheinander und wird im Rennen um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden, während die Gumpoldia die vierte Niederlage nacheinander einstecken mußte.