3. Platz beim 1. Sonnenklar.tv-Cup

Ronny Kaiser, 17.12.2017

Beim stark besetzten 1. Sonnenklar.tv-Cup am gestrigen Abend in Leimbach wurde unsere 1. Mannschaft am Ende starker Dritter. Schließlich standen mit der SG Glücksbrunn Schweina, dem FSV 06 Ohratal Ohrdruf und dem FSV Martinroda 3 Mannschaften aus der Verbandsliga im Teilnehmerfeld. Dazu kamen die Landesklasse Teams vom SV Wacker 04 Bad Salzungen und dem 1. Suhler SV. Komplettiert wurde das Turnier durch die Kreisligisten SG Tiefenort/Frauensee und dem Gastgeber FSV Leimbach.

Fazit vorab: In dem Turnier wäre mit ein bisschen mehr Glück noch viel mehr für unsere Mannschaft drin gewesen. Ab dem Halbfinale merkte man den Jungs aber den Kräfteverschleiß an, was bei lediglich 6 Feldpielern aber ganz normal ist.

Enttäuschend war das Abschneiden der Thüringenligisten aus Ohrdruf und Martinroda. Neben Schweina und Wacker hoch gehandelt, schieden beide bereits in der Vorrunde sang- und klanglos aus.

Ausgerechnet im Hf gegen das Landesklasse Team aus Bad Salzungen fand unser Team nicht ins Spiel und verlor am Ende knapp, unglücklich aber letztendlich verdient mit 0:1.

Bis dato überzeugten die Jungs/Männer mit einer starken Vorrunde, in der man, trotz lediglich nur 6 Feldspielern, alle Spiele gewinnen konnte und am Ende in der Gruppe "Kunath & Co. Holiday-Show" :-) Platz 1 belegte.

Im kleinen Finale kam es zur Wiederauflage der Vorrundenbegegnung gegen das "Gröll-Team" vom Gastgeber. Die Leimbacher führten lange 1:0...am Ende drehte aber unser Team noch das Spiel und gewann, wie in der Vorrunde, mit 2:1...gleichbedeutend mit Platz 3.

Im Finale der beiden Erzrivalen von Wacker 04 Bad Salzungen und Glücksbrunn Schweina, in dem ab und zu wie so oft die Emotionen etwas überkochten, behielt am Ende die Martius-Elf die Oberhand und gewann knapp mit 1:0 den 1. Sonnenklar.tv-Cup.

Auch nach dem Turnier wussten unsere Jungs zu überzeugen und hauten das gewonnene Preisgeld, an der schön hergerichteten Bar in der Leimbachhalle, auf den Kopf.

Ergebnisse:

VR: -Leimbach 2:1 (Robert Kämpf, Ralf Wünsch)

-Suhl 5:0 (2x Fabien Klinzing, Robert Kämpf, Christian Otto, Andreas Wacke)

-Martinroda 3:2 (Robert Kämpf, Ralf Wünsch, Fabien Klinzing)

HF: -Wacker BaSa 0:1

Spiel um Platz 3: -Leimbach 2:1 (Matthias Seidel, Christian Otto)

Besetzung: Philipp Tischer, Ralf Wünsch (2), Robert Kämpf (3), Matthias Seidel (1), Andreas Wacke (1), Christian Otto (2), Fabien Klinzing (3).

3. Platz beim 1. Sonnenklar.tv-Cup