Gerechtes Remis mit 4 Toren

Matthias Hoßfeld, 19.10.2017

Gerechtes Remis mit 4 Toren

In einem intensiven Heimspiel gegen die Eintracht aus Ifta gab es ein 2:2 Unentschieden, wo sich beide Teams wenig schenkten. Heidenreich auf Seiten der Gäste und Otto auf Seiten der Heimelf trafen jeweils zweimal. Anfangs war es sehr taktisch geprägt, wo Gumpelstadt etwas mehr Spielanteile hatte und Ifta clever verschob und die Räume eng gestaltete. Über die linke Seite gelang der Gumpoldia die erste Chance, als Kämpf auf Zeilmann legte, sein Schuss aber durch ein Tackling geblockt wurde, der darauf folgende Angriff der Gäste wäre fast die Führung gewesen. Schwanz legte den Ball genau in den Lauf von Marx und dieser scheiterte im 1 gegen 1 am starken Tischer. Es ging hin und her, viele Zweikämpfe bestimmten das Spiel, die aber fair geführt wurden. Kallenbach´s Schuss auf Seiten der Heimelf ging knapp am langen Pfosten vorbei und Zeilmann schoss an den Pfosten, als Schumacher schon geschlagen war. Der Winkel war zu spitz geworden (23. Min.). Gumpelstadt hatte in der Phase des Spiels mehr Chancen, wo aber Ifta in Ansätzen immer über Konter gefährlich blieb. Leinhos Schuss wurde von Wünsch mit dem langen Bein abgeblockt, sonst wäre die Gästeführung fällig gewesen. Otto lief nach einem langen Ball allein auf Schumacher zu, wurde aber im letzten Moment von Wiegand clever gestoppt (31. Min.). Ein Handelfmeter brachte die Heimelf in Front. Den Elfmeter konnte man auch geben, da die Fläche mit Hilfe der Armer vergößert wurde, um eine Flanke von Otto zu unterbinden (34. Min.). Der Stürmer der Gumpoldia verwandelte sicher zum 1:0. Ein Schuss von Krebs kurz vor der Pause konnte Tischer mit seinem guten Stellungsspiel entschärfen. Nach der Pause kam Ifta durch einen Freistoß aus 25 Metern schnell zum Ausgleich. Die Mauer der Gumpoldia hatte ein Loch in die Heidenreich genau traf und Tischer nicht mehr rankam (49. Min.). Eben dieser Heidenreich besorgte nach einem Eckball die Gästeführung. Keiner fühlte sich für ihn zuständig. So konnte er unbehelligt in den Ball reinlaufen und die Kugel über die Linie drücken. Als eine Flanke von Brambach immer länger wurde, weil sie ihm über den Spann rutschte, knallte der Ball an die Latte. Den Abpraller schoss Leinhos aus 4 Metern über das Tor, da er zu überrascht war. Gumpelstadt fand seinen spielerischen Faden erst wieder, als Kämpf in den Lauf von Vogt spielte, der querlegte und Otto die Kugel über die Linie drückte (77. Min.). Am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung, wegen zwei unterschiedlichen Halbzeiten der Teams.