Geschenke an Ruhla verteilt

Matthias Hoßfeld, 02.10.2017

Geschenke an Ruhla verteilt

Das Heimspiel gegen den EFC Ruhla ging mit 2:3 verloren. Der Doppelpack von Otto reichte diesmal nicht, um die Niederlage abzuwenden, trotzdem man zweimal einen Rüclstand aufholen konnte. Henning auf Seiten der Gäste krönte seine Leistung mit drei Treffern.

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich weitestgehend beide Mannschaften. Beide Mannschaften zeigten gute Sielanlagen, wobei Ruhla etwas abgeklärter wirkte. In der 21. Minute wurde der Ball in Reihen der Gumpoldia leichtfertig kurz vor dem eigenen Strafraum verloren. Ein Querpass reichte und Henning zog trocken zum 1:0 ab. Danach kam Ruhla immer besser ins Rollen und hatte weitere Konter, um das Ergebnis auszubauen. Allerdings war Ralf Wünsch eine Bank, genauso wie Tischer, der im Eins gegen Eins gegen Henning seine Klasse zeigte. In diesen Momenten konnte die Mannschaft sich bei beiden Akteuren bedanken, nicht höher in Rückstand geraten zu sein. Als Raffler dann mal Platz hatte und aus dem Halbfeld flankte, behielt Otto die Oberhand gegen seinen Gegenspieler und versenkte die Kugel zum Ausgleich. Danach hatte Bergemann aus 16 Metern die Chance zur erneuten Führung. Wünsch schmiss sich in den Schuss und verhinderte Schlimmeres. Gumpelstadt war bemüht, allerdings scheiterte man am letzten Pass oder an der Flanke ins Zentrum, um zum Torerfolg zu kommen. Ein Schuss von Zeilmann konnte Traberth entschärfen, da der Ball zu zentral kam.

In der zweiten Halbzeit war Ruhla durch einen Freistoß gefährlich, als ein Nachschuß knapp neben den Kasten ging. Ein Konter 5 Minuten später brachte die Führung. Henning wurde auf der linken Seite angespielt und schoss ins lange Eck zum 2:1 ein. Kurz darauf schickte Hoßfeld Kämpf auf Reisen, der scheiterte allerdings mit seinem Heber über Traberth. Als Kallenbach sich auf der Außenseite durchsetzte und auf den langen Pfosten flankte, war Otto zur STelle und glich zum 2:2 aus. Als dann ein Eckball von Hoßfeld Traberth unterlief, hätte Wünsch um ein Haar die Führung erzielt und auch Raffler scheiterte knapp. als sein Schuss über die Querlatte flog. Auf der anderen Seite scheiterten Fuchs und Ernst kanpp am Torerfolg, da sie am langen Pfosten vorbeischossen. Henning sorgte für die Entscheidung, als ein Ballverlust im defensiven Mittelfeld eine Unterzahlsituation verursachte. Wünsch gegen zwei Stürmer, konnte nicht mehr eingreifen. Henning lupfte über Tischer. Die Kugel ging an die Innenlatte, von da aus an Tischer und hinter die Linie. In der letzten Viertelstunde konnte Gumpelstadt trotz weiteren Anrennens dden Rückstand diesmal nicht wettmachen.