Erster Heimsieg

Matthias Hoßfeld, 04.09.2017

Erster Heimsieg

Gegen die Elf aus Marksuhl gelang unserer Mannschaft der erste Heimsieg der Saison. Am Ende hieß es 3:0, wobei sich Christian Otto als Doppeltorschütze eintragen lassen konnte. Bereits nach 45 Sekunden fiel die Führung, als Kallenbach seinen Gegenspieler stehen ließ und flach eingab. Vogt verwandelte trocken zum 1:0. Bis Mitte der Halbzeit spielte die Gumpoldia gefällig, ließ den Ball laufen, allerdings ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Schüsse von Vogt und Heiderich verfehlten ihr Ziel. Urplötzlich hatte Marksuhl dann die Chance zum Ausgleich, als Wittich aus 9 Metern abzog und Tischer reaktionsschnell die Kugel über die Latte lenkte. Kurz vor der Pause hatte Otto noch eine Doppelchance. Erst parierte Geuß, dann schoss der Stürmer über den Kasten. Nach dem Wechsel war es fast wie in der ersten Halbzeit. Gumpelstadt nutzte den ersten Angriff, um die Führung auszubauen. Otto nahm mit einem Haken seinen Gegenspieler aus und sein Schuss mit links lenkte der reinrutschende Zarate am eigenen Keeper vorbei. Mit dem Selbstvertrauen im Rücken hatte Marksuhl kaum noch was entgegenzusetzen. Heiderich flankte punktgenau auf Otto, der sehenswert ins lange Eck zum 3:0 köpfte. Der eingewechselte Zeilmann hatte nach einer Flanke von Raffler die Chance das Ergebnis auszubauen, traf aber den Ball nicht richtig. Ein Schuss von Hoßfeld knapp am langen Pfosten vorbei, war die letzte Chance in dem Spiel, wo Gumpelstadt verdient gewonnen hat.