Unter ihren Möglichkeiten

Matthias Hoßfeld, 28.08.2017

Unter ihren Möglichkeiten

Im Auswärtsspiel gegen Dorndorf gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. Das Spiel hatte ein paar Torraumszenen, aber mehr Tore wollten nicht fallen. Gleich der erste Angriff der Gumpoldia saß. Eine Kombination zwischen Otto, Kallenbach und Kämpf schloss Letzterer trocken zu Führung ab (2. Min.). Danach ließ Gumpelstadt immer mehr nach, stellte das Fußballspielen fast komplett ein und bettelte förmlich um den Ausgleich. Kaseer, Petter und Niebling kamen ein ums andere mal gefährlich vor das Tor von Tischer. Niebling verzog allein vor dem Keeper knapp neben das Tor, ehe er in der 14. Minute die fast selbe Situation nutzte. Gumpelstadt stand zu offen in dieser Szene. Der zweite gelungene Angriff der Gumpoldia brachte wieder Gefahr für das Tor der Heimelf, allerdings ließ er 20 Minuten nach der Führung auf sich warten. Otto spitzelte den Ball nach innen und Kämpf´ s Schuss wurde vom Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt. Auch Otto scheiterte aus spitzem Winkel nach Vorarbeit von Vogt. In der zweiten Halbzeit hatte Dorndorf gleich zu Wiederbeginn die Chance zur Führung. Wünsch konnte im letzten Moment klären. Kurze Zeit später war Hofmann allein vor Tischer, der im Eins gegen Eins mal wieder seine Klasse demonstrierte (50. Min.). Auf der anderen Seite hatte Otto die große Chance zur Führung, aber Schassinski hielt die Kugel mit dem Fuß. Auf der anderen Seite war es Volkert, der ans Außennetz schoss. Gegen Ende der Partie hatte noch der eingewechselte Hoßfeld die Chance zur Führung. Sein Schuss ging knapp am Winkel vorbei. Schiedsrichter Robert Beck pfiff souverän. Nur die gelben Karten saßen zu fest in seiner Brusttasche.