Grandiose Aufholjagd in der 2. Halbzeit

Ronny Kaiser, 23.08.2017

Grandiose Aufholjagd in der 2. Halbzeit

Fassungslos standen die Akteure des Mosbacher SV nach dem Abpfiff auf dem Platz. Trotz einer scheinbar komfortablen 3:0-Pausenführung reichte es im Heimspiel gegen eine nie aufsteckende Mannschaft der SG Gumpelstadt/Möhra gestern nur zu einem enttäuschenden 3:3. Obendrein mussten die Hausherren kurz vor Ultimo mit der Roten Karte gegen Andy von Roda noch einen zusätzlichen Nackenschlag hinnehmen. Sieben Tage nach dem blamablen 3:5 gegen den FC Eisenach II war den Mosbachern zunächst anzumerken, dass sie sich vor ihren Fans rehabilitieren wollten. Schon nach fünf Minuten traf David Häuschen nach Vorlage von Fabian Brandau zur Führung. Anschließend entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der Gumpelstadt spielerisch gefiel, optisches Plus besaß, jedoch bei seinen Großchancen zunächst nicht am starken Christian Haaß vorbeikam. Wesentlich effizienter waren da die Gastgeber, die nach einer Ecke durch Fabian Brandau eiskalt auf 2:0 erhöhten (15.). Gumpelstadt mühte sich anschließend weiter vergeblich, während bei von Rodas schönem Freistoß der Pfosten im Weg stand und Spittel am erfahrenen Schlussmann Ronny Walther hängenblieb. Zwei Minuten später machte es der Kreisliga-Torschützenkönig von 2016 besser und erhöhte auf 3:0. Doch damit hatten die Mosbacher ihr Pulver verschossen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam von Seiten der Hausherren rein gar nichts mehr. Der MSV verlor jegliche Ordnung und ließ den Gegner agieren. Zwar haperte es bei der SG zunächst weiter im Abschluss, doch in der 62. Minute war das Mosbacher Glück aufgebraucht. Spittels Ballverlust an der Mittellinie bestrafte der starke Christian Otto mit gefühlvollem 16-m-Schlenzer, der im Winkel zum 1:3 einnschlug. Als dann Toni Zellmann mit einem verdeckten, aber platzierten Kullerball nachlegte, setzte beim Gastgeber das Nervenflattern ein. Gumpelstadt, nun wie euphorisiert, hielt das Tempo hoch. Es kam, wie es kommen musste: Einen schmeichelhaften Freistoß nutzte Ralf Wünsch zum 3:3. Danach hatten beide Seiten das Siegtor auf dem Fuß. Erst parierte SG-Ersatzkeeper Wettstein Königs Direktabnahme (85.), dann verzog Otto nach Sturmlauf nur um Haaresbreite.

SR: Tischer (Erfurt), Z: 159, Tore: 1:0 Häuschen (4.), 2:0 F. Brandau (15.), 3:0 Spittel (41.), 3:1 Otto (62.), 3:2 Zeilmann (69.), 3:3 Wünsch (75.).

Quelle:Mike El Antaki - Thüringer Allgemeine