Die SG Gumpelstadt/Möhra ist Moorgrundpokalsieger 2017

Ronny Kaiser, 18.07.2017

Die SG Gumpelstadt/Möhra ist Moorgrundpokalsieger 2017

Am Sonntag ging unsere, in diesem Jahr, 11-tägige Sportfestwoche zu Ende. An 8 Tagen fanden insgesamt 11 Spiele statt und der Platz, in der herrlich vorbereiteten Moorgrundarena, hielt bis zum Schluss…ein riesen Lob an den Platzwart Uli Hoßfeld und seine Helfer!!! Aber auch das Wetter war dieses Jahr mal zumeist auf unserer Seite.

Wie jedes Jahr konnten wir v.a. am Finaltag zahlreiche Zuschauer zu den Endspielen und dem zeitgleich stattfindenden Familienfest begrüßen...endlich war der Sonntag mal komplett trocken.

Das Highlight der grandiosen Sportfestwoche, unsere Mannschaft düpierte den Favoriten SV Wacker 04 Bad Salzungen und gewann letztendlich hochverdient und unter großem Jubel der Zuschauer mit 3:0 den Moorgrundpokal und den Siegerscheck über 300€. Es war ein würdiges Finale. Das Spiel war über weite Strecken sehr spannend, hochklassig und temporeich. Der Heimmannschaft merkte man an diesem Tag den unbedingten Siegeswillen an. Über 90 Minuten brannten sie mit viel Leidenschaft ein Feuerwerk ab, so dass das Ergebnis von 3:0 auch in der Höhe völlig verdient ist. Mit ein bisschen mehr Passgenauigkeit vor dem Tor hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Die Tore erzielten Christian Otto, Kapitän Ralf Wünsch per Kopf und Maximilian Schneider mit einem herrlichen Seitfallzieher.

Vorab konnte sich im Spiel um Platz 3 der Vorjahressieger FSV Leimbach gegen die SG Blau-Weiß Völkershausen/Wölferbütt mit 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor erzielte Christopher Weber in der 28. Minute.

Die Siegerehrung übernahmen der Schirmherr des Turniers Bürgermeister Hannes Knott, der Abteilungsleiter Fußball Ronny Kaiser und als weitere Vertreterin vom Vorstand Sandra Vogt. Sie überreichten die Schecks an die 3 Erstplatzierten sowie 1 Kiste eines begehrten Erfrischungsgetränks an jede Mannschaft und den Wanderpokal an die einheimische Mannschaft...Glückwunsch!!!

Letztendlich möchte sich der Vorstand des SV Gumpoldia Gumpelstadt noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die eine solche "Mammutveranstaltung" nie möglich wäre sowie beim Stadionsprecher, dem Vereinsvorsitzenden Jan Wettstein, der sicher durch das Turnier führte und immer für einen Spaß zu haben war...vielen Dank!!!