Zähe Fußballkost

Matthias Hoßfeld, 10.07.2017

Zähe Fußballkost

In einem sehr mäßigen Spiel kam unsere Mannschaft zu einem mühsamen 3:2 Sieg gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft aus dem Kaffeetälchen. Gumpalstadt hatte mehr vom Spiel, hatte mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Torchancen. Es plätscherte so dahin. Nachdem Heiderich Hoßfeld geschickt frei spielte, schoss Letzterer auf das Tor der Gäste. Keeper Matthä hatte allerdings keine Probleme, den Ball zu fangen. Tiefenort konnte Nadelstiche setzen, da die Gumpoldia im Rückwärtsgang unsortiert wirkte. Eben so ein Nadelstich brachte auch die Führung. Baraki flankte ins Zentrum und Adler hielt seinen Fuß hin und lenkte das Leder genau ins lange Eck. Die Antwort auf diesen Rückstand ließ nicht lange auf sich warten. Die erste gelungene Kombination über Seidel, Hoßfeld und Kämpf erbrachte den Ausgleich. Kämpf vernaschte seinen Gegenspieler und passte flach ins Zentrum, wo Otto zum 1:1 einschob. Ansonsten war es viel Geplänkel im Mittelfeld ohne große Höhepunkte. Kurz vor der Pause war Kämpf über die linke Seite durch und legte erneut quer auf Otto, der zur Führung traf. Das Geplänkel allerdings zog sich weiter in die zweite Halbzeit hinein. Wenig Laufbereitschaft und dadurch wenig Anspielstationen auf Seiten der Gumpelstädter waren eine Ursache für wenig Fußball. Tiefenort spielte gut mit und kam auch verdientermaßen zum Ausgleich. Die Kali-Elf spielte sich über die rechte Seite durch, die flache Eingabe nahm Muredi mutterseelenallein im Zentrum an und vollendete zum 2:2. Danach bemühte sich die Gumpoldia etwas mehr und kam auch zu Chancen. Wettstein scheiterte freistehend vor Matthä und Otto verzog knapp am langen Pfosten. Fast mit dem Schlusspfiff flankte Wettstein nochmal auf den kurzen Pfosten, Otto köpfte sehenswert zum glücklichen 3:2 Endstand ein.