Den Sieg aus der Hand gegeben

Matthias Hoßfeld, 29.05.2017

Den Sieg aus der Hand gegeben

Im Auswärtsspiel konnten zahlreiche Torchancen nicht genutzt werden und so mußte sich unser Team mit einem 3:3 im Kaffeetälchen begnügen. In den ersten Minuten der ersten Halbzeit übernahm Gumpelstadt sofort die Initiative, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, so gut es auf dem holprigen Boden eben ging. Die erste größere Torgelegenheit brachte die Führung, als Vogt einen Doppelpass mit Kämpf spielte und trocken ins kurze Eck traf (5. Min.). Kurz darauf hatte Kämpf aus kurzer Distanz die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, verzog aber (9. Min.). Ebenso Zeilmann, der aus 11 Metern die Kugel über den Querbalken schoss. Auch Seidel verzog über das Tor, als er einen zweiten Ball nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze direkt nahm. Klinzing hatte mit einem satten Freistoß die beste Chance für Tiefenort. Sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (32. Min.). Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich, als ein unnötiger Zweikampf im defensiven Mittelfeld verloren ging und Klinzing den abgefangenen Ball in den Lauf von Jantzen legte. Er schoss flach ins lange Eck (39. Min.). Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Gumpelstadt nahm das Spiel an sich und erarbeitete sich einige Chancen. Die erste in der zweiten Halbzeit hatte Otto, nachdem Vogt quer gelegte. Im letzten Moment war die Fußspitze vom Verteidiger dran und lenkte den Ball um den Pfosten. Danach hatte Zeilmann zwei Kopfballchancen aus nächster Distanz, jeweils aus einer Ecke heraus. Bei beiden Bällen traf er die Kugel um Zentimeter nicht. Erst Kallenbach brachte die erneute Führung. Raffler war auf rechts durch und flankte nach innen. Der Mittelfeldspieler drückte den Ball über die Linie. Als Zeilmann noch einen Abpraller ins Tor köpfte, schien der Drops gelutscht. Er war es aber nicht. Immer wieder lange Bälle in die Abwehrreihe der Gäste, meist auf den Kopf von Emmelmann, hieß die Devise der Hausherren. Der verlängerte, wenn er an das Leder kam und so kam Tiefenort auch zurück ins Spiel. Nach einem Querschläger in der Gästeabwehr, kam eine Flanke ins Zentrum, wo Wohlfahrt blank stand und zum Anschluss einschob. Danach konnte Vogt wieder erhöhen, war nach einem Doppelpass mit Hoßfeld frei vor Torhüter Matthä, scheiterte aber am herauslaufenden Schlußmann. Kurz vor Abpfiff kam nochmal ein langer Ball von Klinzing, den Emmelmann nach einem Patzer in der Abwehr der Gäste vor den Fuß bekam, schnell die Kugel quer legte und Wohlfahrt sich im Zentrum um seinen Gegenspieler drehte und ins Eck zum umjubelten Ausgleich traf. Am Ende zwar glücklich für Tiefenort, aber nicht unverdient, weil Gumpelstadt es verpasste, den Sack früh genug zuzumachen.