Erst später Fußball gespielt

Matthias Hoßfeld, 25.04.2017

Erst später Fußball gespielt

In einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torszenen gewann unsere Elf mit 4:2. Das Spiel begann ausgeglichen und abtastend. Als Seidel Vogt auf der linken Seite schickte, flankte dieser aus vollem Lauf. Otto köpfte auf´s kurze Eck, aber Trabert im Tor reagierte glänzend (13. Min.). Danach kam Vacha besser ins Spiel und übernahm immer mehr die Initiative. Immer wieder über die linke Seite kommend, machten sie Druck auf das Tor von Tischer. Nachdem Nube im Strafraum angespielt wurde, legte er die Kugel geschickt ins lange Eck (18. Min.). Danach konnte sich die Heimelf bei Philipp Tischer bedanken, der zweimal seinen Mann stand, reaktionsschnell abwehrte und einen höheren Rückstand verhinderte. Erst gegen Elsner im 1 gegen 1 und dann nach einem Kopfball von Glock, den er über die Latte lenkte. Na einer Direktabnahme aus 20 Metern von Nube, machte sich erneut der Keeper lang. Kurz darauf fiel der Ausgleich durch Vogt. Eine hohe Flanke von Kallenbach, nahm der Stürmer direkt und nagelte den Ball unter die Latte (26. Min.). Nach einer Ecke für Vacha, köpfte Elsner an die Innenlatte, das Leder sprang allerdings vor der Linie auf und Tischer konnte klären. Mit einem glücklichen Unentschieden für die Heimelf ging es in die Kabine. Nach der Pause ging es munter weiter mit Torgelegenheiten. Glock scheiterte an Tischer, der erneut schnell reagierte (51. Min.). Die erste Chance in der zweiten Halbzeit für die Gumpoldia war auch die Führung. Heiderich flankte über die rechte Seite nach innen, der Rettungsversuch von Schuchert ging ins eigene Tor dabei (53. Min.). Nach einem Abwehrfehler der Gumpelstädter konnte Vacha postwendend ausgleichen. Aus 23 Metern nahm Glock Maß und legte den Ball neben den Pfosten ins Netz (54. Min.). Doch Gumpelstadt konnte durch Zeilmann wieder in Führung gehen. Kallenbach überspielte die Abwehr und Zeilmann schoss unhaltbar ins lange Eck (61. Min.). Danach gewann Gumpelstadt immer mehr an Sicherheit und spielte mit mehr Selbstvertrauen. Die Kopfballhoheit hatte aber weiterhin Vacha und so lam auch die nächste Chance. Nach einer Ecke war es Schuchert, der knapp neben den Kasten köpfte. Als Otto in den Lauf geschickt wurde und allein auf Trabert zulief, scheiterte er am gut reagierenden Schlussmann. 4 Minuten später fiel die Vorentscheidung, als Trabert einen Rückpass in die Füße von Otto spielte, dieser gedankenschnell über den Tormann lupfte und so das 4:2 erzielte (72. Min.). Danach rannte Vacha weiter an, kam aber immer seltener durch die Gumpelstädter Abwehr. Die Hausherren kamen zu weiteren guten Konterchancen. Der eingewechselte Schneider schob die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei und kurz vor Schluss gab es eine Dreifachchance. Schneider´s Schuss parierte Trabert, Wünsch köpfte den abgeprallten Ball ins leere Eck, aber Trabert schmiss sich erneut und kratzte die Kugel von der Linie. Otto verschoss aus einem Meter, da der Ball zu sehr über den Spann rutschte.